Das Bewusstsein entwickeln 

Wenn du dich auf die Suche nach der Verbindung mit deiner Seele oder deinem Bewusstsein gemacht hast, wird dich dein Weg vielleicht auch hierher führen.

Denn der Weg zur Seele – uns also unserer Seele gewahr zu sein, mit ihr zu kommunizieren – geht über das Ego hinaus. Es zu erkennen. Wo es uns nützlich ist und wo nicht.

Denn tief unter den Schichten unseres Egos verbirgt sich in jedem von uns das wahre Selbst – unser ewiges Bewusstsein.

Das wahre Selbst als Quelle

  • der Weisheit,
  • des Glücks und
  • des inneren Wissens.

Um zum wahren Selbst zu gelangen, gilt es, all das loszulassen, was uns daran hindert, unsere wahre Natur zu leben.

In diesem Artikel findest du einen der Wege, die dich zu deinem Bewusstsein führen können.


Links zu Büchern und Produktempfehlungen gehen zu Amazon bzw. digistore24 und bringen uns eine kleine Provision, wenn du dort kaufst. So können wir einige unserer Kosten decken. Vielen Dank für dein Verständnis.



Noch mehr Gedanken voller LebensSinn?

Dann hole dir unseren kostenfreien SinnesLetter! 

Mit zusätzlichen kostenfreien eBooks jedes Monat im Jahr 2024!

SinnesLetter - der Apfel der Erkenntnis - Ausschnitt

Dein Weg zum Bewusstsein

Eine ganze Weile hast du schon unbewusst vor dich hingelebt. Gewohnte Strukturen dienen dir noch, und du bewegst dich in engem, aber auch sicherem kleinen Rahmen – das ist deine Komfortzone. Die Menschen um dich herum leben ähnlich, sie stellen nichts in Frage.

Das ist aber der Dornröschenschlaf. So sicher, aber auch so tödlich. Denn das Leben ist Veränderung. Das Leben ist Bewegung.

Daher drängt deine Natur dich, zu erwachen. Eines Tages wirst du auf diesem Ohr hören. Vielleicht begegnest du einem Menschen, der dich fasziniert und dir von ganz anderen Möglichkeiten erzählt.

Vielleicht aber hat dich ein Link fasziniert oder ein Bild – und genau dieser Artikel hier bringt dir die Gewissheit: Ja, da ist noch mehr!

Es muss ja nicht immer gleich eine große Katastrophe oder große Veränderung sein, die dich dazu zwingt, etwas in deinem Leben zu verändern. Es kann auch eine innere Stimme sein, die dich fragt:

  • Was tue ich hier eigentlich?
  • Kann das alles gewesen sein?
  • Gibt es da noch mehr im Leben?

Und du spürst, dass da etwas in dir erwacht. Etwas, das lange geschlafen hat. Und du heißt es willkommen, denn es fühlt sich richtig und wichtig an.

Lies über das Ego hier mehr: 

Umgang mit dem Ego oder: Die Weisheit des Egos

Die Suche nach deinem Bewusstsein

Und nun beginnt die Suche nach Büchern im Internet oder in Seminaren. Du findest immer mehr Menschen, die auch suchen oder die selbst schon zu Lehrern geworden sind.

Du bist also der Sehnsucht begegnet und möchtest deiner Energie und Intuition wieder vertrauen lernen.

Die Suche geht weiter, wird spezifischer.

Das Ankommen ist der nächste Schritt unseres Weges zum Bewusstsein. Nach einiger Zeit hast du eine beachtliche Strecke auf ihm zurückgelegt. Hier und da hast du vielleicht den Eindruck, dass sich gar nichts bewegt. Scheinbarer Stillstand gehört dazu, denn auf dem Weg zu deinem Bewusstsein darf es auch einmal „Winter“ sein, wo du dich erholst und deine Erkenntnisse integrierst.

Doch wenn du zurückblickst, ist deine Entwicklung klar sichtbar.

Du wehrst dich auch immer seltener gegen deine eigene Intuition und kommst immer mehr in den Fluss des Lebens.

Dein Vertrauen reicht noch nicht völlig aus, um dein Leben im Neuland einzurichten, doch du bist auf dem besten Weg dorthin. Du ahnst bereits, dass die Realität nicht stabil ist. Du bemerkst, dass du eine aktive Rolle in deinem Leben einnimmst, da du in der Lage bist, auf dein Leben Einfluss zu nehmen.

Finde deinen Weg - der Kompass zum persönlichen Lebenssinn, Lebenszweck und Lebensziel von Eva Laspas

Deinen Weg finden

Du bist unzufrieden und fühlst dich leer.

Dann beende deine Suche und hole dir deinen Kompass - deinen Lebenssinn, Lebenszweck und dein Lebensziel.  

Reflexion, kein Coaching. 

Eva Laspas: "Deinen Weg finden" - das Programm, das dir Klarheit bringt

Der Schöpfungsprozess „Theki®“

Theki® ist ein Schöpfungsprozess, den Sandra Weber entwickelt hat. Sie stellt ihn in ihrem Buch THEKI® Ent-wickle dich! vor.

Mit dieser Heil- und Bewusstseinsmethode gelingt es dir, dich von deinem alten und mittlerweile unpassenden Selbst zu befreien und dich zu Ent-wickeln.

Zu mehr Bewusstsein.

So kannst du auch Blockaden aus

  • traumatischen Erfahrungen,
  • erbliche Belastung,
  • Familienthemen,
  • vorgeburtliche Programmierung und
  • vielem mehr

auflösen.

Sandra Weber dazu: „Es gibt kein Gesetz, das besagt, unser Weg müsse schmerzhaft und langwierig sein. Jeder kann nach dieser Anleitung in meinem Buch die begrenzenden Schichten von seinem Selbst lösen und das Leben führen, dass er wirklich möchte.“

Sandra stellt dir in ihrem Buch mehrere Entwicklungsstufen vor. In der fünften Entwicklungsstufe – der zum Bewusstsein, entscheidest du dich für Veränderungen in deinem Leben.

Veränderung ist der Schlüssel zu dir

Die Bereitschaft zur Veränderung kann entweder sehr bewusst eingegangen oder aber auch aus der tiefsten Notwendigkeit des Lebens „angeregt“ werden.

Du beendest unter Umständen eine unglückliche Beziehung, dein Job wird gekündigt oder du ziehst um, vielleicht aber auch alles zusammen. Wenn alles nicht hilft, wird dich eine weltweite Krise dazu zwingen. Dann geht plötzlich alles.

Du entwickelst dich mehr und mehr und befreist dich dabei von Begrenzungen. Du erkennst  höhere Zusammenhänge und kannst hinter Ursachen sehen.

Das neue Leben war vielleicht nicht so geplant, aber es bietet so viel mehr als das alte.

Als Gipfel deines Ziels bist du authentisch, ganz gleich was andere Menschen davon halten. Für dich zählt nur mehr dein wahres Selbst. Du kannst vor Energie die Bäume ausreißen oder bist voller Optimismus.

Du gehst deinen Lebensweg zielgerichtet und voller Freude. Keiner kann dich mehr davon abbringen, schon gar nicht dein Ego. Du hast es überwunden und deine Bestimmung, deinen Platz im Leben gefunden.

Lebe frei! - Das Buch der Reflexionen zur Veränderung von Eva laspas

Jeder Baum verändert sich im Laufe eines Jahres. Nur wir Menschen denken, Veränderung wäre gefährlich. Das Gegenteil ist der Fall: Veränderung ist LEBEN. 

Hole dir das Buch "Lebe frei!" und erfahre durch meine Geschichten, wie du durch Reflexion Veränderungen lieben lernst.

Die Entscheidung zum Licht

Wichtig ist, dass du dich ganz bewusst dafür entscheidest, diesen Weg zu gehen: den Weg der Selbsterkenntnis und ins Licht.

Sandra Weber schreibt:

  • „Bist du bereit, deinem Licht zu begegnen und es einfach strahlen zu lassen?
  • Bereit, deiner Einzigartigkeit Raum zu geben?
  • Deiner Meisterschaft? Deinem Weg?

Und nur wenn du bereit bist, alles anzuschauen und loszulassen, was nicht deinem wahren Selbst entspricht, bist du im Fluss. Wenn du hie und da die Verantwortung bei anderen Menschen oder Umständen suchst, blockierst du dich und deinen Weg. Deshalb ist die bewusste Entscheidung wichtig.

Wenn du dich JETZT ganz bewusst entscheidest, deine Schichten loszuwerden und damit alles Begrenzende loszulassen, um deinen wahren, göttlichen Kern freizulegen, wirst du unglaubliche Unterstützung und Hilfe auf deinem Weg erfahren.

Es gibt nur den einen richtigen Zeitpunkt und der ist JETZT. Also steh auf, entscheide dich und nimm dein Leben in die Hand - jetzt!“

Das Commitment – Entwicklung zum Bewusstsein

Am besten ist, Entscheidungen schriftlich festzuhalten.

Verträge sind in unserer Kultur etwas Bindendes. In vielen Fällen und in vielen Methoden werden Verträge mit sich selbst ausarbeitet. Auch in diesem Fall hilft ein Vertrag mit dir selbst.

Sandra Weber gibt dir einige Tipps, wie du diesen Vertrag aufsetzen kannst bzw. was du in diesem Vertrag schreiben könntest.

Vertrag mit ___________

Ich entscheide mich bewusst und aus tiefstem Herzen:

  • mich selbst und alles in meinem Leben als meine eigene Schöpfung anzuerkennen
  • mit dem Licht meines Bewusstseins in alle Bereiche zu leuchten, die noch im Dunkeln liegen
  • meine Egoschichten zu lösen und damit mein wahres Selbst zu befreien
  • meine alten Muster loszulassen und offen für Neues zu sein
  • mein Opferdasein in ein Meisterbewusstsein zu transformieren
  • jedem Wesen, dem ich begegne, einen grundsätzlichen Respekt entgegenzubringen,

Datum / Unterschrift

Du kannst den Text laut vorlesen, ausdrucken, ein wunderschönes Dokument erstellen, über dein Bett oder an den Badezimmerspiegel hängen und ihn täglich lesen.

Was bietet „Theki®“ – das Buch noch?

Es führt mit vielen Übungen durch vielen verschiedensten Situationen in unserem Leben. Du findest die Grundregeln der Theki®-Technik, die da sind:

  • Verbinde dich mit der Quelle,
  • erschaffe das Quellbewusstsein,
  • lerne mit den spirituellen Sinnen wahrzunehmen und
  • manifestiere mit Theki® eine Heilung.

Außerdem lernst du:

  • die innere Reinigung und
  • wie du über Chakren Blockaden erkennst und loslassen kannst,
  • deine Begrenzungen aufzulösen und
  • wie du dich positiv programmieren kannst.

Zur Vertiefung gibt es auch noch eine CD, auf der du Meditationen findest, um die Lerneinheiten des Buches zu vertiefen.

Ein wirklich gutes Buch, es macht Freude, sich damit und mit sich selber auseinander zu setzen.

Wir verzichten bewusst auf nervige blinkende Banner von Drittanbietern. Wir freuen uns daher, wenn du von unseren Expert:innen kaufst, unseren Festival der Sinne-Shop besuchst, Bücher)* bei Amazon bestellst oder das Ressourcen-Buch bestellst, damit du unsere Artikel vertiefen kannst. Und wir lieeeben es, wenn du uns weiter empfiehlst. Vielen Dank und Namaste.


Du suchst neue Gedanken, um dich zu verändern?

Dann stöbere in unserem Festival der Sinne-Shop!

Lass dich verführen ...

Buchtipp

THEKI® Ent-wickle dich!
Sandra Weber
ISBN 978-3-943416-59-6
Verlag Scorpio

Bilderverzeichnis

Lies hier weitere spannende Beiträge zu diesem Thema

Produktfoto "Dein neues ICH erkennen"

Du möchtest dich verändern?

Doch du weißt nicht genau, wie dein neues ICH wirken soll? 

Solange du kein Ziel vor Augen hast, fehlt dir der Kompass. Veränderungen brauchen einen klaren Kompass. 

Mit dem eBook "Dein neues ICH erkennen" lernst du dein ZIEL-ICH besser kennen. So hast du ein klares Ziel vor Augen, was genau du verändern darfst.