Buch: Deine Wirklichkeit verstehen. Impulse zum Perspektivenwechsel

Über das Buch: Perspektivenwechsel

  • Was ist richtig? 
  • Was ist falsch?
  • Und: Gibt es ‚die‘ Wahrheit und ‚die‘ Wirklichkeit überhaupt?
  • Oder ist alles nur Wahrnehmung?

Antworten auf diese Fragen entdeckst du im Buch: Sieben Autorinnen haben dir eine Geschichte zu ein und derselben Situation geschrieben. Eine einzige Situation, gebannt auf Papier, ein Bild. Daraus entstanden unterschiedliche Geschichten, geprägt von der Wahrnehmung jeder Autorin.

Dieser so eindrücklich gestaltete Perspektivenwechsel zeigt uns: Jeder Mensch hat eine unterschiedliche Sicht auf die Welt – und jede ist gleich gültig. Diese Erkenntnis erleichtert

  • den Umgang mit anderen Menschen, hilft uns, 
  • leichter Lösungen für Probleme zu finden und
  • öffnet uns die Türen zu neuen Möglichkeiten im Leben.

Das Buch (Band 1) aus der Reihe "Festival der Sinne-Wunderbücher".

Auf jeden Fall ist das Buch eine sehr interessante Darstellung zu den unterschiedlichen Wirklichkeitswahrnehmungen und dem Perspektivenwechsel!

Ein Bild, sieben Geschichten, spannend, inspirierend …. und neugierig lass ich mich auf die nächste Geschichte ein…

Sich trauen und einlassen und dem Herzen folgen, auch wenn es aus der ‚Komfortzone- herauskommen‘ bedeutet- das nehme ich für mich aus dem Buch mit.

Susanne

Claudia Prell schreibt zum Buch:

Angefangen und dabei geblieben bis zum Schluss.

Tolle Idee und sehr abwechslungsreich; macht die unterschiedlichen Perspektiven erlebbar.

Macht Lust auf jedes einzelne komplette Buch der beteiligten Autorinnen und wirkt nach.

Ich lese es bestimmt nochmal.

Deine Wirklichkeit verstehen

Menschen haben unterschiedliche Wahrnehmungen. Sie legen ihr Augenmerk auf Dinge, die ihnen persönlich wichtig sind. Jeder von uns trifft in Sekundenschnelle die Wahl, was er wahrnimmt und wie.

Die Frage ist, anhand welcher Kriterien wir das tun. Denn es genügt eine kleine Sinneswahrnehmung und unser gesamtes System reagiert auf eine ganz bestimmte – uns eigene – Art und Weise. Flucht, Neugierde, sich tot stellen, Lachen – jede mögliche Reaktion ist individuell und macht uns aus. Und sie ist richtig. Für uns.

Wie stark ein Sinneseindruck uns also unsere individuelle Welt zeigt, verdeutlichen wir dir in diesem Buch, das ein Experiment ist, weil sieben Autorinnen zusammen ein Geschichtenbuch schreiben. Wir laden dich hier auch ein, deine eigene Sicht auf die Welt zu erkennen. 

Wollen wir die Welt des anderen erkennen, sie begreifen und nach Ähnlichkeiten suchen, dürfen wir zuhören – oder im Fall dieses Buches – genau lesen. Dann erkennen wir, wo die Überschneidungen sind. Wo es Gleichklang gibt. 

Liebe Carmen, hier meine Eindruck Ihres Buches


7 wunderbare Frauen/Autorinnen und 7 wunderschöne Wahrnehmungen!!!!

Alles geschrieben mit so einer positiven Energie!!!

Diese Neugierigkeit nach. ... MEHR!!!

Das hat mir gegeben die Lust nach MEHR.

Deutsch ist nicht meine Sprache aber als Niederlandische bin ich sehr beeindruckt und möchte gerne z.B. ein ganze Roman lesen von diesen 7 Autorinnen.

Vielen Dank allen!

Tineke aus Amsterdam

Ohne die Erkenntnisse vorweg zu nehmen, wird man hier als Leser auf eine spannende Gedanken- und Erfahrungsreise mitgenommen, die zu völlig neuen Einsichten führen kann. Wer sich darauf einlässt, hält mit diesem Buch einen absoluten Schatz in seinen Händen.


Der Titel hat mich neugierig gemacht. Als ich das Buch in den Händen hielt, war ich über die inhaltliche Gliederung und das Konzept total überrascht und gleichzeitig hat es mich sofort in seinen Bann gezogen.

Wahrscheinlich hat jeder schon einmal die Situation gehabt, dass er von seiner eigenen Meinung total überzeugt ist. Sein Gegenüber aber ganz genau so. Wie ist das möglich? Wie können zwei  Menschen zu einer gleichen Ausgangssituation so derartig unterschiedliche Gedanken und Sichtweisen haben? Wer das herausfinden will, hat mit diesem Buch eine sehr praktische Möglichkeit dazu.

liebe Grüße + ein schönes Wochenende
Manuela

Ein Buch mit vielen Facetten, so reich wie wir Menschen sind. Das Buch mit den vielen Inputs der verschiedenen Autorinnen, ist unterstützend um den „eigenen und für sich passenden Weg“ zu optimieren und zu gehen.
Perspektivenwechsel eben!

Deine Wirklichkeit verstehen

Impulse zum Perspektivenwechsel.

7 Geschichten und Übungen

Menschen haben unterschiedliche Wahrnehmungen. Sie legen ihr Augenmerk auf Dinge, die ihnen persönlich wichtig sind. Jeder von uns trifft in Sekundenschnelle die Wahl, was er wahrnimmt und wie.

Angefangen und dabei geblieben bis zum Schluss.

Leserstimme: "Tolle Idee und sehr abwechslungsreich; macht die unterschiedlichen Perspektiven erlebbar. Macht Lust auf jedes einzelne komplette Buch der beteiligten Autorinnen und wirkt nach. Ich lese es bestimmt nochmal."

Diese Erkenntnis erleichtert

  • den Umgang mit anderen Menschen, hilft uns, 
  • leichter Lösungen für Probleme zu finden und
  • öffnet uns die Türen zu neuen Möglichkeiten im Leben.

Über die Autoren vom Buch: Perspektivenwechsel

Carmen C. Haselwanter

Carmen C. Haselwanter 

Die Schriftstellerin Carmen C. Haselwanter lebt als Power Coach, Fotografin, Speakerin und CEO des Casino St.Moritz vor, dass gelebte Passion, zielorientierte Disziplin, grenzenlos entfaltete Kreativität und der Einsatz der individuellen Stärken & Talente der Schlüssel zum Glück sind.
www.CarmenCHaselwanter.ch

Christine Bieber

Christine Bieber

arbeitete im Bereich Vertrieb und Marketing, bis sie der ständige Termin- und Umsatzdruck zum BurnOut führte. Ihre geistige Reise führte sie die Akasha Chronik wo sie ihre wahre Lebensaufgabe erfuhr: Frauen wieder in ihre weibliche Kraft und Heilung zu führen. www.seminarzentrum-hausham.de

Stefanie Menzel

Stefanie Menzel

ist Mutter von vier erwachsenen Kindern und ihr Leben lang Visionärin, Künstlerin, Therapeutin, Autorin, Dozentin und Coach für Persönlichkeitsentwicklung. Sie hat die Heilenergetik auf der Grundlage der Quantenmechanik und auf dieser Basis die Sinnanalytischen Aufstellungen entwickelt.
StefanieMenzel.de

Lies dazu auch die Partnerseiten von Stefanie hier im Festival der Sinne-Onlinemagazin:

Eva Laspas - Es ist wie Zauberei

Eva Laspas 

sieht ihre Mission darin, Tools zu kreieren, die Menschen dabei helfen, sich selber zu verstehen, zu verändern und dadurch eine neue Welt zu erschaffen. Lerne, wie du deine Perspektive auf das Leben durch Veränderung deiner Einstellung und die Kraft der Gedanken veränderst. www.laspas.at

Petra Polk

Petra Polk 

hat als erfolgreiche und vielbeschäftigte Businessfrau ihre persönlichen Strategien ihre Perspektive zu verändern.So nimmt sie ihn ihrem Unternehmen Petra Polk sieben Perspektiven ein und als Gründerin von W.I.N Women in Network® bringt sie ihre Leidenschaft der „Seilschaften“ zum Ausdruck.
www.petrapolk.com

Christine Carus

Christine Carus

begeistert mit Humor, Leichtigkeit und Kreativität in Wort und Schrift; als Coach, Trainerin und Speaker. Mit ihrem Konzept „Gedankenhygiene“ bringt sie Menschen dazu, die Eigenverantwortung für ihr TUN zu übernehmen - und damit in erster Linie für Ihre Gedanken. www.christine-carus.de

Yvonne Heil

Yvonne Heil

ist Money Mindset Coach und Wohlstandsplanerin. Ihre Herzensmission ist es Solopreneurinnen dabei zu unterstützen nachhaltig finanzielle Fülle in ihr Leben zu ziehen, ohne dabei wieder in alte Muster zu verfallen. Damit sie ein finanziell freies und selbstbestimmtes Leben leben, das sie lieben. Und: Sie zeigt Menschen, wie sie zur Erleuchtung kommen, indem sie ihr Money Mindset ändern.
www.yvonneirisheil.com

Liebe Autorinnen

 

Mich erreichte dieses interessante Buch in einer Zeit (März 2021) in der in der Welt um mich herum jeder glaubt, seine Wahrheit ist die richtige Wahrheit. Genau darum braucht unsere Welt dieses herausragende Inspirations- und Arbeitsbuch. Jeder hat  jetzt die Chance anzuhalten und die Perspektive zu wechseln. Mich hat schon das Vorwort unheimlich in den Bann gezogen und obwohl ich es gar nicht bewusst entschieden habe, konnte ich mich auf das wundervolle Spiel einlassen und habe dadurch so viel Mehrwert erhalten. DANKE für dieses rundum gelungene Buch, welches so mutig, so anders und damit so herausragend ist. Danke für dieses Erlebnis und diese kleinen Wunder, für die mir dieses Buch die Augen geöffnet hat.

Viel Erfolg wünscht

ChriStine

Deine Wirklichkeit verstehen
Impulse durch Perspektivenwechsel
Hrgb. Eva Laspas

  • Buch Perspektivenwechsel (Print): ISBN 978-3-9504754-6-3
  • Buch Perspektivenwechsel (eBook): ISBN 978-3-9504754-7-0

Verlag Laspas für das Festival der Sinne

Bücher Festival der Sinne

Laspas: Buch "Liebe im Alltag"

Liebe im Alltag

Etwas zu meistern, einen Zustand kennenzulernen - braucht stete Wiederholung - Übung. Um dir selber zu begegnen und die ersten Strahlen der ewigen Agape zu erfühlen, haben wir dies Buch mit 24 Übungen für dich erschaffen.

Buch: Glück im Alltag

Glück im Alltag

Durch die Mehrschichtigkeit nimmst du den Inhalt dieser unserer Bücher - und das Thema Glück - aus unterschiedlichen Perspektiven wahr.
So entdeckst du neue Welten und kommst dabei der eigenen immer näher.

Buch: Achtsamkeit im Altag

Achtsamkeit im Alltag

Nur 24 Übungen – doch diese haben es in sich. Jede Übung ist tiefsinnig und bringt dich mit dir in Berührung. Das gesamte Buch ist mehrschichtig. So nimmst du den Inhalt – und das Thema Achtsamkeit - aus mehreren Perspektiven wahr.

Buch: Perskektivenwechsel

Deine Wirklichkeit verstehen

Eine einzige Situation, gebannt auf Papier, ein Bild. Daraus entstanden unterschiedliche Geschichten, geprägt von der Wahrnehmung jeder Autorin. So wird "Wirklichkeit" plastisch und wir erkennen: Alles ist eine Frage der Perspektive!

Festival der Sinne - Das Praxisbuch

Festival der Sinne-Journal

Gemeinsam mit 18 Autoren haben wir ein umfassenden sinnvolles und ein die Sinne erfreuendes Buch geschaffen. Spannendes, Wissenswertes und Sinnliches über die 5 Sinne. + Über 50 Praxistipps - probiere sie aus!

Bilderverzeichnis

  • Carmen C. Haselwanter: Carmen C. Haselwanter
  • Christine Bieber: Christine Bieber
  • Stefanie Menzel: Stefanie Menzel
  • Eva Laspas – Es ist wie Zauberei: Pia Odorizzi
  • Petra Polk: Linda Hammer Fotografie
  • Christine Carus: Christine Carus
  • Titelbild Perspektivenwechsel: Wragg

Kennst du schon unseren monatlichen SinnesLetter?

Autoren lesen Bücher, die wirken.

2. (virtueller) BuchBazaar

BuchBazaar 2021 - Zugang holen

Über 30 Autoren lesen - kostenfrei teilnehmen!