Buch: 7 Schritte zu mehr Lebensfreude

Über das Buch: 7 Schritte zu mehr Lebensfreude

Das Leben bietet dir unendliche Möglichkeiten, es zu gestalten. Manchmal sitzen wir zu dicht an einem Problem, sodass wir die Lösung nicht sehen. Dann schwindet die Lebensfreude. Mit den unterschiedlichsten Wegen und Werkzeugen bringst du dich wieder in die Freude.

Dieses Buch ist ein Nachschlagwerk und Arbeitsbuch und es bietet eine Fülle an Anregungen dazu. Wir haben ausreichend Platz gelassen, damit du deine eigenen Rezepte und Gedanken hineinschreiben kannst, um dich später an sie zu erinnern.

Es beinhaltet Wissen, Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Leben von neun Frauen. Einige Methoden haben wir intuitiv entwickelt und an unsere Kundinnen mit Erfolg weitergegeben.

Warum sieben Schritte?

Vieles im Leben beginnt mit einem Samen, im Laufe der Zeit wächst daraus ein Baum. Das ist bei guten Dingen ebenso wie bei weniger guten. Wenn sich eine Krankheit im Körper manifestiert hat, kannst du den Keim mitunter Jahre zuvor finden.

Durch die TCM habe ich, Eva laspas, mein gesamtes Weltbild gegenüber Gesundheit völlig gewechselt. Gemeinsam mit hunderten Klientinnen haben wir deren individuelle Ursache ihrer Unpässlichkeiten herausgefunden.

Wie an einem roten Faden tasteten wir uns in die Tiefen der Vergangenheit und konnten alles Störende als Ergebnis desselben „Samens“ zuordnen. Das war eine starke Erleichterung für die Frauen, denn wenn so viele „Kleinigkeiten“ auftauchen, bekommt man das Gefühl, dass Gesundheit fehlt.

Das Gute daran ist, sobald du die Wurzel, die zugrundeliegende Ursache ausgemacht hast und sie aus dem Weg schaffst, heilt dein Körper alle anderen „Problemchen“ ebenso. Das dauert aber seine Zeit! Werde nicht ungeduldig. Du hast ja viele Jahre gebraucht, deinen „Baum“ zu züchten …

„Ich habe am Anfang etwas Zeit gebraucht, um hineinzukommen, dann hat es mich jedoch richtig abgeholt. Es hat mich motiviert, über mich selbst nachzudenken und ich bin durch die informativen Texte und Anleitungen zu einigen Erkenntnissen über mich gelangt. Ich finde das eBook toll, habe mir aber zeitweise gedacht, es wäre noch schöner, die Printversion in der Hand zu haben. Da könnte man es direkt als Arbeitsbuch verwenden und sich Notizen machen. Das Buch hat mir klar gemacht, dass es nichts Besseres gibt, als sich selbst wichtig zu nehmen! Danke dafür.“

Vielen Dank und liebe Grüße 

Martina Rosskopf (Testleserin)

Darum habe ich das Buch in sieben Schritten aufgebaut – jeder ist für sich wichtig. Zusammen dienen sie dazu, Körper, Geist und Seele zu einem kräftigen Gespann zu machen – und dich (er-)leben zu lassen, wie du tatsächlich BIST.

Starte mit Schritt eins und optimiere ihn, soweit es dir möglich ist, gehe dann weiter … und wenn du hängen bleibst, gehe wieder zurück … besonders beim Wechsel der Jahreszeiten verändern sich die Energien und ältere Körpergewohnheiten tauchen erneut auf. Nutze auch den Raum, direkt ins Buch Notizen zu machen, damit du sie später wiederfindest.

Erweitere das Buch mit Videos

Wir Co-Autorinnen haben das Buch noch erweitert - und in diesen Videos findest du weitere Inspirationen zu den jeweiligen Themen - viel Freude dabei!

Playliste auf YouTube:

Wer schreibt im Buch über Lebensfreude?

Herausgeberin und Autorin Eva Laspas

Eva Laspas - Es ist wie Zauberei

Ich bemühte und bemühe mich, zum Wohle unserer Mutter Erde und der Menschheit zu handeln – aus bestem Wissen und Gewissen. Daraus ziehe ich meine Erkenntnisse. Ich danke allen Menschen, die bisher meinen Lebensweg kreuzten, um mich klarer erkennen zu lassen, und freue mich auf jene, die ich noch kennenlernen darf.

Meine Familie, mein vielschichtiges Unternehmen und mein SEIN in Liebe und zum Wohle aller zu leben sind mein Lebensinhalt. Dadurch erfahre ich MICH und entwickle mich weiter. Ich versuche, mit dem Tao zu leben, und es gelingt mir durch das Tao jeden Tag besser. Was ich erfahre und lebe, das gebe ich an Suchende weiter. Liebe, Dankbarkeit und Demut für das Leben selbst zu fühlen ist meine Leidenschaft.

Menschen, die mit Astrologie oder dem Mayakalender etwas anfangen können, finden hier noch mehr über mich: Waage, Aszendent Steinbock, Mondzeichen Wassermann, KIN 257, rote planetarische Erde, gelbe Sternwelle in der Herzfamilie.

Es geschehe, was immer zum Wohle aller ist.

Mein Wahlspruch:

Dem Richtigen kannst du nichts Falsches sagen und dem Falschen nichts Richtiges.

Ich freue mich, wenn ich dich durch mein SEIN berühren kann.

Ergänzungen durch unsere Expertinnen

Um dir Einblicke über meinen Wissens- und Erfahrungsstand hinaus zu schenken, habe ich weitere Expertinnen eingeladen, ihre (Er-)Kenntnisse hier mit dir zu teilen.

Carmen Haselwanter

Der 7-Schritte-Mut-macht-mutiger“-Plan von Carmen C. Haselwanter

zeigt dir, wie wichtig es ist, Mut zu haben. Und: Jede von uns ist bereits mutig! Angst und Zweifel sind die größten Widersacher unserer Ziele. Um dich ihnen zu stellen, braucht es starke Partner an deiner Seite: das Urvertrauen und den Mut. Zusammen sind sie ein siegessicheres Duo. Und damit du noch mehr Mut trainieren kannst, schenkt dir Carmen hier ihre Mut-Formel sowie die Kleopatra-Strategie mit ihren sieben Schritten … Carmen C. Haselwanter lebt als Power Coach, Fotografin, Speakerin und CEO des Casinos St. Moritz vor, dass gelebte Passion, zielorientierte Disziplin, grenzenlos entfaltete Kreativität und der Einsatz der individuellen Stärken und Talente der Schlüssel zum Glück sind.

https://www.carmenchaselwanter.ch/

Christina Arnold

Jetzt geht es um mICH von Mag. Christina Arnold

Die Versöhnung mit inneren Anteilen hat eine tiefgreifende, positive Wirkung auf unser gesamtes Lebensgefühl. Sie machen sich durch „innere Stimmen“ bemerkbar – indem wir sie wahrnehmen und uns bewusst um sie kümmern, können wir alte Muster aufbrechen und werden innerlich weiter und freier. In ihrem Beitrag bringt Christina uns die Arbeit „Aufstellung mit inneren Anteilen“ näher und zeigt, welch genialer Weg das auch für dich sein kann.

Mag. Christina Arnold ist Theologin, psychologische Beraterin, Autorin und ÖfS-zertifizierte Weiterbildnerin für Systemaufstellungen und seit über 20 Jahren in eigener Praxis tätig. Sie leitet Aus- und Fortbildungen mit systemischem Schwerpunkt.

https://www.aufstellung-tirol.com/

Martha Wirtenberger

Traum.Raum von Martha Wirtenberger

„Immer dann, wenn es mir gelang, loszulassen und ganz im Vertrauen zu sein, wurde es leicht. Dann eröffneten sich Räume, Möglichkeiten, finanzielle Mittel, berufliche Perspektiven und ich wurde geführt. Jedes Mal, wenn ich mich zu sehr verstrickte mit Glaubenssätzen, Mustern, Begrenzungen und ‚Ausreden‘, wurde es schwer.“ Damit auch du die Magie der Träume für dich öffnen kannst, schenkt dir Martha in ihrem Kapitel den Schlüssel dazu. Martha Wirtenberger interessiert sich für Schreiben, andere Länder und Kulturen, Energiearbeit und Schamanismus. Sie ist in den vergangenen 15 Jahren immer tiefer in dieses Wissen und die Möglichkeiten eingetaucht und gibt ihre Erfahrungen in Büchern, Seminaren und Beratungen weiter.

https://www.martha-wirtenberger.at/

Annett Fiedler

Was Zähne und Lebensfreude gemeinsam haben von Annett Fiedler

Mund und Zähne sind zentrale Bereiche für unser Empfinden. Sie verleihen unseren Emotionen Ausdruck und hinterlassen bleibenden Eindruck. Im Innen wie im Außen.

Damit du dich lange an deiner Zahngesundheit erfreuen kannst, verrät dir Annett die sieben Heiligtümer für einen gesunden Menschen, zeigt dir an einem Beispiel, wie tiefgreifend Zahngesundheit wirkt und wie du deine Lebensfreude über die Zähne nähren kannst. Annett Fiedler unterstützt dich, durch ganzheitlich systematische Aufstellung deiner Lebensgewohnheiten den direkten Bezug zur Mundgesundheitherzustellen. Sie leitet Beradent, die Online-Beratungspraxis für Zahngesundheitscoaching und Kommunikation mit dem inneren Heiler.

beradent.com

Alexandra Podolsky-Eicher

Wer rastet, der rostet von Alexandra Podolsky-Eicher

Unser Körper braucht Ernährung, Sauerstoff und Bewegung. Denn erst Letztere ermöglicht die ordnungsgemäße Funktion des menschlichen Organismus. Doch oft nehmen wir uns dazu zu wenig Zeit. Alexandra fasst zusammen, was Bewegung für dich und deinen Körper tut, und zeigt anhand von fünf Möglichkeiten, wie du ohne viel Zeitaufwand die so wichtige Bewegung und Spaß in dein Leben bringst. Mag. Alexandra Podolsky-Eicher Stärke ist es, Frauen auf einfache Art zu einer gesunden Ernährung, regelmäßiger Bewegung und Zeit für sich zu animieren. Dabei gibt sie ihre eigenen Erfahrungen und Erkenntnisse weiter. „Der rote Faden für Ihren gesunden Lebensstil.“

https://www.nurfuermich.ch/

Martina Bubl

Transformation deiner Schuldgefühle von Martina Bubl-Porro

Es kann sein, dass wir aufgrund unserer bisherigen Lebenserfahrungen Lebensfreude nur mit angezogener Handbremse oder gar nicht mehr wahrnehmen können. Da gibt es so einiges, was uns das Losgelöst-Sein und das Juchzen und Jauchzen vergällt hat. Martina hat dir hier eine wunderbare Übung – inkl. Lösungsformel – geschenkt, wie du Schuld- und Schamgefühle transformierst und so deine Leichtigkeit wiederfindest. Martina Bubl-Porro ist überzeugt: Jede Frau ist die Schöpferin ihres SEINS, ihrer Energie und ihres TUNS. Ihr Liebstes ist es, Menschen darin zu bestärken, sich mit der eigenen Persönlichkeit auseinanderzusetzen und beständig daran zu arbeiten, Erfolg zu ihrer Gewohnheit zu machen.

bring-in-line.ch

Alexandra Bilko-Pflaugner

Das ICH im glücklICH von Alexandra Bilko-Pflaugner

Wenn du beginnst, Glück öfter DA sein zu lassen, nimmst du dich in unfassbaren, wundervollen Aspekten deines Seins wahr. Aber darfst du das überhaupt? Glück empfinden, auch wenn es gerade unendlich viele tragische Momente gibt? Ja. Du. Darfst. Jeder Mensch auf dieser Erde darf sich die Erlaubnis geben, glücklich zu sein. Und damit es für dich leichter wird, schenkt dir Alexandra hier drei Punkte für dein eigenes GlücklICH-Sein. Alexandra Bilko-Pflaugner fragt sich: „Was braucht es, um eigene Muster zu überwinden und GESUND den eigenen Weg zu gehen?“ Mittlerweile konnte sie über 35.000 Menschen in den unterschiedlichsten Kontexten begleiten und MEHR darüber herausfinden.

https://www.alexandra-bilko-pflaugner.info/

Petra Polk

Sammle Glücksmomente von Petra Polk

Das Leben ist keine Generalprobe. Erschaffe dir jetzt genau das Leben, das du dir wünschst. Wir alle warten auf das große Glück und vergessen, die kleinen Glücksmomente in vollen Zügen zu genießen. Fang jetzt gleich damit an, am besten mit Petras sieben Empfehlungen für mehr Lebensfreude! Wenn du die kleinen Momente nicht erkennst, wie sollte es dir dann bei den großen gelingen? Wann beginnst du damit, dein Leben aus ganzem Herzen zu genießen? Petra Polk ist Mentorin für weiblichen Erfolg im Business. Sie weiß, hinter jedem Erfolg steht eine starke Persönlichkeit: „Finde heraus, wer du bist, was dein Weg ist und geh ihn. Und lass dich von niemandem davon abbringen.“

https://www.petrapolk.com/

Wichtig: Alles ist nur ein Angebot. Es gibt keine zwei gleichen Menschen. Was für dich passend ist, kann für andere unpassend wirken. Fühle dich frei, die Übungen so abzuändern, dass sie zu dir passen.

Alles ist ein Prozess. Eines ist aber wichtig, damit Lebensfreude entstehen kann: Das Leben darf leicht sein!

Deine

Eva Laspas und Co-Autorinnen

Eva Laspas, Herausgeberin

Hast du es schon bemerkt?

Wir verzichten bewusst auf nervige blinkende Banner von Drittanbietern. Wir freuen uns daher, wenn du von unseren Expert:innen kaufst, unseren Festival der Sinne-Shop besuchst oder das Ressourcen-Buch bestellst, damit du unsere Artikel vertiefen kannst. Und wir lieeeben es, wenn du uns weiter empfiehlst. Vielen Dank und Namaste. 😉

Bilderverzeichnis

Kennst du schon unseren monatlichen SinnesLetter?

Der letzte Zeitwächter - Das Spiel beginnt - Roman von Eva Laspas

"Letztlich ist es egal, welchen Weg du nimmst. Sie führen alle zu dir."

Ein Roman, der nicht unbedingt einer ist ...