Botschaft des Wassers – eine Entdeckung von Masaru Emoto 

Der Mensch braucht Wasser

Wir bestehen zum Großteil aus Wasser. Daher macht es Sinn, dass uns Wasser heilen kann. Erschreckend zu lesen sind die Symptome von Wassermangel. Zum Beispiel:

Du neigst zu Muskelkrämpfen?

Dann hat dein Körper bereits 3-5 % Wassermangel. Erhöhter Puls, Schwindel oder Kopfschmerzen zeigen von 5-10 % Wasserverlust. Verwirrtheit oder gar eine geschwollene Zunge bedeuten mitunter 10 bis ca. 15 % Wasserverlust. Darüber droht der Tod.

Lies hier mehr darüber, warum Menschen Wasser brauchen und was du tun kannst, wenn dir dein Wasser zu Hause nicht schmeckt ...

Doch wenn du jetzt zu einem großen Krug Wasser greifst, um ihn auf einen Sitz auszutrinken - Fehlanzeige. Das wird deinen Wassermangel nicht auffüllen. Das darfst du langsam tun. Jede Stunde ein Glas zu Beispiel - je nach Körpergewicht in etwa 30 bis 40 Milliliter Wasser. Wasser wohlgemerkt! Wenn du dich von Säften ernährst, dann isst du - du nimmst dabei nämlich kein Wasser zu dir, auch wenn du das Essen trinkst.

Wie Wasser heilt

Dr. med. Thomas Rampp beschreibt in seinem gleichnamigen Buch, wozu wir Wasser einsetzen können. Dabei geht er systematisch vor - über den Wasserdoktor Sebastian Kneipp, wie die unterschiedlichen Kulturen der Welt mit Wasser heilen, Studien der Neuzeit, die Ayurvedische - und die Traditionelle chinesische Medizin bis hin zu Masaru Emoto.

Du lernst zahlreiche Heilanwendungen kennen - wie z.B. das Schneegehen, das Nieren-Qigong, das Floating Free oder aber, wie man Klistiere für die Darmreinigung richtig anwendet. 

Das Buch ist eine Hommage an das Wasser und du findest zahlreiche Informationen, die du bisher noch nicht wusstest. Und wer weiß? Vielleicht wirst du das Wasser eines Tages genau so lieben wie der Autor?

Ressourcen-Buch für das Festival der Sinne-Onlinemagazin

Kennst du schon unser reichhaltiges

Festival der Sinne Ressourcen-Buch?

21 Arbeitsblätter - 7 Meditationen - 3 Videos - 1 Kartenset (komplett) - 3 Kartenset (Proben) - laufende Ergänzungen

Hole dir diese Werkzeuge fürs Leben als pdf. Pur oder als Vertiefung zu unseren Artikeln.

Und entdecke, wer du wirklich bist!

Wasser trägt Informationen

Wenn wir Wasser trinken, sollten wir auf die Qualität achten. Je frischer unser Wasser ist, desto besser. Frisch bleibt Wasser, wenn es über Stock und Stein vom Gebirge ins Tal springt. Rinnt es durch kilometerlange, gerade Rohre verliert es an Energie. Daher empfiehlt es sich für alle Stadtbewohner, dass sie ihr Wasser beleben

Außerdem nimmt Wasser Informationen auf seinem Weg auf. Und unter gewissen Umständen kann man die gespeicherten Informationen auch sichtbar machen. 

So kam Masaru Emoto eigentlich durch einen ‚Zufall’ zu der Entdeckung, welche wunderbare Möglichkeit Wasser für uns bereithält.

Er fand heraus, das Wasser nicht nur ein Nahrungsmittel, sonders auch ein hochsensibler Informationsträger ist.

Darum gib acht, wie du dein Wasser behandelst, ehe du es trinkst. Und sei achtsam, welches Wasser du trinkst.

Zum Thema Achtsamkeit findest du weitere Aspekte auf unserer Themeninsel "Achtsamkeit in dein Leben lassen"

Struktur im Wasser sichtbar machen

Masaru Emoto fiel vor Jahren ein Apparat in die Hände, den er, ohne genau zu wissen, warum, mit nach Japan nahm.

Lange Zeit konnte diesen Apparat niemand bedienen, bis Masaru eines Tages selber Hand anlegte und – obwohl ein gänzliches Antigenie in Sachen Maschinen – er den Apparat wie ein Musikinstrument bedienen konnte.

Der Apparat war der ‚Magnetic Resonanz Analyser (MRA)’, mit dem man bestimmte Frequenzen in Flüssigkeiten oder lebenden Organismen messen konnte.

Recht rasch hatte Masaru die Methode des ‚Schwingungs-Consultings’ erfunden, bei der er mittels des MRA die dissonante Frequenz einer Person ermittelte.

Er versetzte ein Glas Wasser mit der passenden Gegenfrequenz und gab sie seinen Klienten zu trinken.

Schwingungmuster im Wasser

Jedes Wasser hat seine eigene Schwingung. Und mit dem Gerät wurde plötzlich sichtbar, welche Schwingung jedes Wasser in uns auslösen kann.

Mit dieser Erkenntnis un den damit erzielten Erfolgen löste er in Japan schon bald einen Schwingungs-Boom aus.

Doch die Sache war damit nicht abgeschlossen.

Ständig kreiste die Frage ‚Warum kann man mit Wasser heilen?’ in Masaru Emoto herum.

Bis er eines Tages die Antwort wiederum ‚zufällig’ fand – er las in einem Buch, dass es keine zwei identischen Schneeflocken gab.

Das war die Lösung! Denn Schnee ist gefrorener Wasserdampf.

In ihm sind immer noch alle Informationen des Wassers vorhanden.

Die nächste Hürde war die, die Eiskristalle zu fotografieren.

Wieder half das Schicksal – ein weiterer extrem begabter Wissenschaftler Dr. Kazuya Ishibashi stieß zum Forschungsteam Masaru Emotos.

Dr. Kazuya Ishibashi gelang es nun nach langem Probieren und unzähligen Fehlschlägen, die ersten Einskristalle zu fotografieren.

Schwingungsformen des Leitungswassers

Auf den Fotos sieht man einen deutlichen sichtbaren Unterschied zwischen natürlichem Wasser und Leitungswasser.

Die Kristalle des natürlichen Wassers (Film auf YouTube) sind wunderschöne und symmetrisch gebaut, die des Leitungswassers in den meisten Fällen verstümmelt.

Leitungswasser aus Großstädten schaut am hässlichsten aus.

Laut einem Bericht Dr. Kazuya Ishibashis entdeckte er mit seinem Mitarbeiter zufällig, dass sie keine schönen Kristalle fotografieren oder gar sehen konnten, wenn sie sich nicht wohlfühlten.

Einige Lebensmittelhersteller Japans hatten damals begonnen, Lebensmittel Musik vorzuspielen, weil sie dann dem Organismus besser nuzten.

Diese Erkenntnis ließ Dr. Kazuya Ishibashi den Versuch starten, Wasser mit Musik zu bespielen, um die Veränderung der Kristalle zu beobachten.

Und siehe da, je nach Musikstück, mit dem Wasser beschallt wurde, zeigten sich andere Kristalle.

Wasser kann lesen

Nun ging es Schlag auf Schlag – unterschiedliche Versuchsreihen begannen.

Die Wissenschaftler stellten Wasser auf Bilder von lachenden Menschen, schrieben gute und böse Worte auf Etiketten, die sie dann auf die Wasserbehälter klebten.

Sie setzten dem Wasser Teile von Pflanzen zu und entdeckten so ein wahres Schauspiel der Natur.

Bei positiven Informationen oder Wörtern wie ‚Liebe’ und ‚Danke’ zeigten sich wunderschöne Kristalle – übrigens unterschieden sich die Kristalle, je nachdem in welcher Sprache ‚Danke’ geschrieben wurde.

Bei negativen Wörtern oder Beschimpfungen zeigte das Wasser hässliche Auswüchse und dunkle Kristalle. Schließlich sprachen sie zum Wasser und auch hier entstehen unterschiedliche Kristalle, je nach Botschaft des Gesprochenen Wortes.

So erklärt sich auch, wie Essenzen oder auch Homöopathie wirken kann.

Bücher Festival der Sinne-Onlinemagazin

Alle unsere Bücher sind Gemeinschaftsbücher - viele Autoren bieten eine wunderbare Vielfalt an Gedanken und Aspekten!

Buchcover: Leichtigkeit im Alltag

Leichtigkeit im Alltag

Damit das Leben für dich einfacher und viel schöner wird, zahlt es sich aus, wenn du Momente der Leichtigkeit in dein Leben holst. Und wieder einmal etwas für dich tust! 

Mit dem Buch "Leichtigkeit im Alltag" laden wir dich durch die 24 kleinen, aber feinen Übungen ein, mehr Leichtigkeit in dein Leben zu bringen. 

Shop - Buchcover - Frieden im Alltag - Festival der Sinne-Onlinemagazin

Frieden im Alltag

Wenn wir doch den Frieden beeinflussen könnten! All diese Sorgen machen, dass wir harsch mit anderen Menschen umgehen, unachtsam mit ihnen sprechen, all unser Liebevolles verlieren … Und dabei entgeht uns völlig, dass wir IN uns nicht im Frieden – unzufrieden – sind.

Shop - Buchcover - Liebe im Alltag - Festival der Sinne-Onlinemagazin

Liebe im Alltag

Wie viele Menschen können von sich sagen, dass sie ihren eigenen Körper lieben?

Sich selber lieben? Das Leben, das sie leben, lieben? Denn genau hier, bei dir, beginnt deine Liebe. Mit dem Buch förderst du deine Selbstliebe.

Shop - Buchcover - Glück im Alltag - Festival der Sinne-Onlinemagazin

Glück im Alltag

Glück ist eine innere Einstellung. Dann eine Körperhaltung. Ein Lächeln auf den Lippen, das immer häufiger da bleibt.

Zuerst bewusst und schließlich einfach aus Gewohnheit. Das Buch hilft dir mit 24 kleinen, feinen Übungen, Glück in dir zu mehren.

Achtsamkeit im Alltag

Achtsam zu werden – achtsam zu SEIN ist Übungssache. Achtsamkeit kann sich an unterschiedlichen Stellen in deinem Leben zeigen.

Dieses Buch dient dir dazu, Aspekte aus deinem Alltag zu nutzen, achtsamer mit deinem Leben zu sein.


Shop - Buchcover - 7 Schritte zu mehr Lebensfreude - Festival der Sinne-Onlinemagazin

7 Schritte zu mehr Lebensfreude

Vieles im Leben beginnt mit einem Samen, im Laufe der Zeit wächst daraus ein Baum. Das ist bei guten Dingen ebenso wie bei weniger guten. Wenn sich eine Krankheit im Körper manifestiert hat, kannst du den Keim mitunter Jahre zuvor finden.
Darum habe ich das Buch in sieben Schritten aufgebaut – jeder ist für sich wichtig. Zusammen dienen sie dazu, Körper, Geist und Seele zu einem kräftigen Gespann zu machen – und dich (er)leben zu lassen, wie du tatsächlich BIST.

Shop - Buchcover - Deine Wirklichkeit verstehen - Festival der Sinne-Onlinemagazin

Deine Wirklichkeit verstehen

Eine einzige Situation, gebannt auf Papier, ein Bild. Daraus entstanden unterschiedliche Geschichten, geprägt von der Wahrnehmung jeder Autorin.

So wird "Wirklichkeit" plastisch und wir erkennen: Alles ist eine Frage der Perspektive! Und alles ist gleich gültig.

Shop - Buchcover - Festival der Sinne-Journal - Festival der Sinne-Onlinemagazin

Festival der Sinne-Journal

Gemeinsam mit 18 Autoren haben wir ein umfassenden sinnvolles und ein die Sinne erfreuendes Buch geschaffen. Spannendes, Wissenswertes und Sinnliches über die 5 Sinne. + Über 50 Praxistipps - probiere sie aus!

Du bist Autorin und möchtest gerne beim nächsten Gemeinschaftsbuch mitwirken?

Klicke hier und trage dich in unser AutorInnennetzwerk ein.

Wunderschöne Kristalle

In dem ersten Bildband, den Masaru Emoto herausgegeben hat, kannst du diese wunderschönen Kristalle betrachten.

Man wird nicht müde die Bilder immer und immer wieder anzusehen. Manche gleichen Edelsteinen, glitzern in den Farben des Regenbogens.

Und wenn man bedenkt, dass der Mensch zu siebzig Prozent aus Wasser besteht, dann sollte man eins und eins zusammenzählen und sein Wasser segnen oder mit guten Worten besprechen ehe man es trinkt.

Man könnte beim kochen Musik hören und so bewusst die Qualität der Speisen erhöhen.

Dabei niemals beim Kochen Wut im Bauch haben, da das Wasser mitschwingt.

Was es noch für Möglichkeiten gibt, findest du sicherlich selber heraus.

Es ist ein Feld der unbegrenzten Möglichkeiten.

Wasser als Lösungsmittel für Botenstoffe

Masaru Emoto hat seine Versuche verfeinert und die Wasserproben mit unterschiedlichen Extrakten von Steinen und Blüten versetzt, sie mit verschiedensten Musikarten bespielt oder sie durch Worte stimuliert.

Jedes Mal veränderten sich die Wasserkristalle auf eine bestimmt Art und Weise und war auch in Folgeversuchen immer ident.

Unterschiedliche Firmen haben ihr Wasser von Emoto untersuchen lassen und sind im Besitz des „Emoto Labels“ (www.hado-life-europe.com)

In Wasser gelöste Stoffe können auch in der stärksten Verdünnung immer noch nachgewiesen werden. Homöopathie, Bachblüten, Steinessenzen, Kräuteressenzen und alle energetischen Essenzen machen sich diese Eigenschaft des Wassers zu nutzen.

Und wenn man bedenkt, dass der Mensch zu siebzig Prozent aus Wasser besteht, dann sollte man eins und eins zusammenzählen und sein Wasser segnen oder mit guten Worten besprechen ehe man es trinkt.

Außerdem ist es eine Überlegung wert, wie das Wasser in uns schwingt, wenn wir liebenswürdig angesprochen werden.

So gesehen hat das alte Sprichwort ja seine Berechtigung, das da sagt: Wenn Worte töten könnten …

Was es noch für Möglichkeiten gibt, findest du sicherlich selber heraus.

Es ist ein Feld der unbegrenzten Möglichkeiten.

Zu diesem Beitrag gibt es auf unserem YouTube-Kanal folgende Videos: 

Abonniere ihn hier, damit du kein interessantes Video mehr verpasst.

Buchtipps

Wie Wasser heilt
Dr. med. Thomas Rampp
Kanur Menssana
ISBN  978-3-426-65856-7


Die Botschaft des Wassers: Sensationelle Bilder von gefrorenen Wasserkristallen
Masaru Emoto
Koha Verlag
ISBN  978-3867281232
Liebe und Dankbarkeit: Der universelle Lebenscode: Wasser - lebendiger Botschafter
Masaru Emoto
Kamphausen Verlag
ISBN 978-3899013269
 
Schwingungsmuster im Wasser erkennen (Pin)
Wasser kann lesen und hören (Pin)
Botschaft des Wassers - Masaru Emoto (Pin)
 

Bilderverzeichnis

  • Die Botschaft des Wassers – so wirkt es. (Pin): gekaskr

Lies hier weitere spannende Beiträge zu diesem Thema

Produktfoto "Dein neues ICH erkennen"

Du möchtest dich verändern?

Doch du weißt nicht genau, wie dein neues ICH wirken soll? 

Solange du kein Ziel vor Augen hast, fehlt dir der Kompass. Veränderungen brauchen einen klaren Kompass. 

Mit dem eBook "Dein neues ICH erkennen" lernst du dein ZIEL-ICH besser kennen. So hast du ein klares Ziel vor Augen, was genau du verändern darfst.