Sinnlichkeit: Erotische Intelligenz für ein erfülltes Leben 

Sinnlichkeit ist uns allen eigen.

Jedes Baby genießt alle Sinneseindrücke.

Doch im Laufe des Älterwerdens werden viele Sinneseindrücke mit Tabus belegt. 

So geht uns die natürliche Sinnlichkeit verloren.

Ist uns aber bewusst, wie reichhaltig unser Leben werden kann, wenn wir Sinnlichkeit in unseren Alltag bringen, können wir das ändern.

Sinnlichkeit ins Leben zu holen, bedeutet aber nicht nur den sexuellen Aspekt. Sinnlichkeit ist auch,

  • eine reife Frucht zu genießen,
  • zu fühlen, wie der Wind durch mein Haar streicht oder 
  • der Rock meine Beine streichelt.

Über dieses Genuss - den Lebensgenuss - gelingt es uns, Sinnlichkeit in die sexuelle Begegnung zu legen.

Wir leben unsere eigene Sinnlichkeit

Und damit öffnen uns mit jeder Pore unseres Körpers und unserer Seele dem großen Wunder Sexualität.

Sinnlichkeit bringt uns tiefer zu uns selbst, näher zum geliebten Anderen. Und sogar hin zu großen spirituellen Einheit mit dem Ganzen.

Jedoch: Nur wenn Sie den Schlüssel dazu besitzen. Und der Schlüssel ist die Hingabe.

Anne Heintze bietet mit dem Buch "Erotische Intelligenz" eine praktische Schulung der erotischen Intelligenz. Mit dem Leben flirten.

Dafür macht sie uralte Wege wie den des Tantra nutzbar für ein modernes, sinnlich und sinnhaft erfülltes Leben.

Erotische Intelligenz zu wecken, kann der erste Schritt sein.

Damit wird sinnliche Liebe und Sexualität zu dem, was uns tiefe Erfüllung und Lebenskraft schenkt. 

Weit über das Schlafzimmer hinaus.

Wenn du diese Intelligenz in dir erweckt hast, lass dich nicht mehr von alten Mustern und Unsicherheiten bremsen.

Du verbiegst dich auch nicht mehr in Richtung der oft unnatürlichen Bilder, die die Medien von Erotik und Sex zeigen.

Auszug aus dem Buch "Erotische Intelligenz"

Für das Entwickeln der erotischen Intelligenz sind zwei Intelligenzformen besonders wichtig:

  • Die intrapersonale und 
  • die interpersonale.

Beide hängen mit der emotionalen Intelligenz eng zusammen. Beide sind bei hochsensiblen und hochsensitiven Menschen im besonderen Maß ausgeprägt.


Links zu Büchern und Produktempfehlungen gehen zu Amazon bzw. digistore24 und bringen uns eine kleine Provision, wenn du dort kaufst. So können wir einige unserer Kosten decken. Vielen Dank für dein Verständnis.



Noch mehr Gedanken voller LebensSinn?

Dann hole dir unseren kostenfreien SinnesLetter! 

Mit zusätzlichen kostenfreien eBooks jedes Monat im Jahr 2024!

SinnesLetter - der Apfel der Erkenntnis - Ausschnitt

Intrapersonale Intelligenz

Die Fähigkeit,

  • seine Impulse zu kontrollieren, 
  • eigene Grenzen zu erkennen und
  • mit den eigenen Gefühlen umzugehen, 

erfordert eine hohe intrapersonale Intelligenz.

Menschen mit einer hohen Ausprägung dieser Qualität sind in der Lage, ihre eigenen Stimmungen und Gefühle zu

  • verstehen und 
  • auch aktiv zu beeinflussen.

Sie sind sich ihres Charakters und der eigenen Persönlichkeit mit allen Stärken und Schwächen bewusst und sie sind in der Lage, ihr eigenes Verhalten zu steuern.

Diese Selbstkenntnis versetzt sie in die Lage, im richtigen Moment die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Kinder mit einer ausgeprägten intrapersonalen Intelligenz machen sich 

  • häufig Gedanken über Beziehungen,
  • stellen viele Warum-Fragen und haben
  • sehr früh eine eigene Meinung. 

Oft benötigen Menschen mit dieser Begabungsform viel Zeit für sich selbst, um zu reflektieren und wirken introvertiert oder schüchtern.

Mein Schreibbuch - wartet auf deine Reflexionen

Das erste leere Buch mit leerem Inhaltsverzeichnis

Ideal als Ideen-Notizbuch, damit du deine Ideen immer wieder findest! Schreibend findest du auch deinen Weg heraus aus der Herausforderung - hinein in ein Leben voller Mut und Kraft.

Leserstimme: "So genial - ich hatte vor diesem Buch nie daran gedacht, für meine Notizen ein Inhaltsverzeichnis anzulegen ... dieses Schreibbuch liefert es schon mit!"

Interpersonale Intelligenz

Die interpersonale Intelligenz beschreibt die Fähigkeit, Stimmungen und Gefühle bei anderen Menschen

  • wahrzunehmen und sich 
  • selbst darauf einzustellen. 

Immer dann, wenn es um die Emotionen anderer geht und darum, einfühlsam mit ihnen zu kommunizieren, ist die interpersonale Intelligenz gefragt.

Die Fähigkeiten, die mit diesen beiden Intelligenzformen definiert werden, beschreiben exakt das Wesen der hochsensiblen und hochsensitiven Menschen …

Emotionaler Freiraum

Emotionaler Freiraum entsteht dann, wenn du wirklich frei deine Gefühle zulassen und frei wahrnehmen kannst, was von deinem Partner ausgeht.

Frei sein bedeutet, jenseits von Bedürftigkeit zu sein und

  • keinen Anspruch, 
  • keine Erwartungshaltung 

an die Begegnung mit dem Partner zu haben.

Wenn das möglich ist, wird der Körper bereits vor der intimen Begegnung in Begegnung Endorphine ausschütten.

Dieser Freiraum verleiht dir ein besonderes Glücksgefühl, das bis zum körperlichen, geistigen und emotionalen Höhepunkt anhalten kann.

Dieses Glücksgefühl aus der inneren Freiheit trägt dazu bei, dein Bewusstsein und das körperliche Verlangen in einen ausbalancierten Zustand zu bringen.

Wenn du mit Genuss deine Sinnlichkeit und Feinfühligkeit lebst, wird ein Orgasmus keine Erfahrung sein, der du angestrengt hinterherjagst. 

Denn es geht beim Entfalten und Nutzen der erotischen Intelligenz um weit mehr als um die rein körperliche Befriedigung …

Reflexion "Du in deiner Partnerschaft"

Nimm dir Zeit, hör in dich hinein und besprich auch mit deinem Partner, welchen tragfähigen gemeinsamen Lebenstraum ihr entwerfen wollt.

Vielleicht werdet ihr ihn im Laufe eurer gemeinsamen Jahre erweitern oder verändern.

Das ist normal.

Wenn ihr beide euch auf diesen aktiven lebendigen Prozess einlassen könnt und euch immer wieder die Zeit nehmt, eure Reflexion zu eurer Vision zu reflektieren, könnt ihr feststellen, wie weit ihr damit schon voran gekommen seid.

Wichtig ist, immer wieder zu prüfen, ob die eigene Lebensvision mit der gemeinsamen Lebensvision im Einklang ist.

Das Umsetzen der gemeinschaftlichen Vision ist ein Prozess voller spannender Herausforderungen.

Er gibt der Beziehung aber auch einen tieferen Sinn und steigert den Zusammenhalt.

Ein gemeinsames Ziel, ein gemeinsamer Weg wird euch nähren und euren Alltag versüßen.

Auf diese Weise könnte eine ganz besonders intensive und lebendige Partnerschaft führen.

Wir verzichten bewusst auf nervige blinkende Banner von Drittanbietern. Wir freuen uns daher, wenn du von unseren Expert:innen kaufst, unseren Festival der Sinne-Shop besuchst, Bücher)* bei Amazon bestellst oder das Ressourcen-Buch bestellst, damit du unsere Artikel vertiefen kannst. Und wir lieeeben es, wenn du uns weiter empfiehlst. Vielen Dank und Namaste.


Du suchst neue Gedanken, um dich zu verändern?

Dann stöbere in unserem Festival der Sinne-Shop!

Lass dich verführen ...

Buchtipp:

Erotische Intelligenz
Hochsensibel lieben und sinnlich leben
Anne Heintze
ISBN 978-3-7787-9277-3
Verlag integral


#Sinnlichkeit: Erotische #Intelligenz für ein erfülltes #Leben
Auszug aus dem Buch "Erotische Intelligenz"
Mehr #Sinnlichkeit im #Leben

Bilderverzeichnis

Lies hier weitere spannende Beiträge zu diesem Thema

Produktfoto "Dein neues ICH erkennen"

Du möchtest dich verändern?

Doch du weißt nicht genau, wie dein neues ICH wirken soll? 

Solange du kein Ziel vor Augen hast, fehlt dir der Kompass. Veränderungen brauchen einen klaren Kompass. 

Mit dem eBook "Dein neues ICH erkennen" lernst du dein ZIEL-ICH besser kennen. So hast du ein klares Ziel vor Augen, was genau du verändern darfst.