FlowBirthing – Geboren aus einer Welle der Freude 

Was wir über Geburt zu glauben wissen, sagt mehr über die jeweilige Geisteshaltung einer Zeit aus als über den Prozess des Gebärens.

Wir sind in einer Kultur des Leidens aufgewachsen mit dem Satz „Unter Schmerzen sollst du gebären“, der einer Verfluchung des Weiblichen gleich kommt.

Dabei trägt jede Geburt das Potential in sich eine freudvolle, kraftvolle, leichte, ekstatische, ja orgasmische und hochspirituelle Erfahrung zu sein.

Diesen Schatz gilt es wieder zu heben für uns Frauen und die Welt. Denn alles wird geboren – gerade sogar eine neue Erde, ist, was zur Geburt des Buches FlowBirhting geführt hat.


Links zu Büchern und Produktempfehlungen gehen zu Amazon bzw. digistore24 und bringen uns eine kleine Provision, wenn du dort kaufst. So können wir einige unserer Kosten decken. Vielen Dank für dein Verständnis.



Noch mehr Gedanken voller LebensSinn?

Dann hole dir unseren kostenfreien SinnesLetter! 

Mit zusätzlichen kostenfreien eBooks jedes Monat im Jahr 2024!

SinnesLetter - der Apfel der Erkenntnis - Ausschnitt

Gastbeitrag von Kristina Marita Rumpel

FlowBirthing beschreibt den Weg des Gebärens

FlowBirthing ist keine neue Geburtsmethode.

Vielmehr beschreibt es den Weg des intuitiven Gebärens. Er eröffnet jungen Frauen und allen Interessierten den Zugang zum alten weiblichen Weisheitswissen, welches in einer zunehmend technisierten Welt immer mehr verschwindet.

Für natürliche Geburten und nachhaltiges Leben mit den Kräften der Natur aber nach wie vor wesentlich ist.

Gefördert wird der weibliche Blick von innen nach außen, was zu völlig anderen Erfahrungswelten führt. So wird es Frauen ermöglicht, sich auf die Herausforderung einzulassen.

Geburt ist dann eine Verbindungsarbeit und kein Trennungsvorgang.

Gebären ist kein Projekt, sondern ein Prozess, der die werdende Mutter als Ganzes betrifft.

Neben den körperlichen Bedürfnissen gilt es auch die geistigen, emotionalen, seelischen und spirituellen Bedürfnissen in den Mittelpunkt zu stellen.

So kann Vertrauen und Zuversicht auf die Geburt und die Fähigkeit aus eigener Kraft zu gebären.

Lebe frei! - Das Buch der Reflexionen zur Veränderung von Eva laspas

Jeder Baum verändert sich im Laufe eines Jahres. Nur wir Menschen denken, Veränderung wäre gefährlich. Das Gegenteil ist der Fall: Veränderung ist LEBEN. 

Hole dir das Buch "Lebe frei!" und erfahre durch meine Geschichten, wie du durch Reflexion Veränderungen lieben lernst.

Mit FlowBirthing wird Geburt zum Prozess

Mein Wunsch ist es, dass jede Frau gestärkt aus der Geburtserfahrung hervorgeht. Denn es ist eine Auszeichnung diese einzigartige Erfahrung des Lebens in der Essenz machen zu dürfen.

Mit FlowBirthing wird Geburt zur Initiation in die weibliche Kraft, ein Prozess, der weit über die Geburt hinaus strahlt auf das Leben von Mutter und Kind – ja die ganze Gesellschaft.

Ich bin mir sicher: Wenn alle Kinder wieder im Vertrauen und in Liebe zum Leben und weiblichen Kraft geboren werden, wäre unsere Welt eine andere.

Denn: Die Geburt stellt die Weichen für das ganze Leben. Ja, peace on earth begins with birth!

FlowBirthing wurde gleich im ersten Jahr mit dem Health Media Award ausgezeichnet für herausragende und nachhaltige Kommunikation im Bereich Frauengesundheit.

Und das ist trifft es genau: FlowBirthing ist seiner Zeit voraus und ein Leuchtturm. Es freut mich, dass immer mehr Frauen zu FlowBirthing finden. Und es inzwischen so viele wundervolle Geburtsberichte von kraftvollen, würdevollen, leichten, ja ekstatischen Geburten gibt, die nicht selten auch Hebammen und Ärzte staunend machen.

Mich bewegt sehr, dass vor allem jüngere Frauen, sich wieder für das alte weibliche Weisheitswissen interessieren. Und sich Geburt als Initiation in die weibliche Kraft und bestmöglichen Start ins Muttersein nicht mehr nehmen lassen wollen.

Schossraum-Erkenntnisse - Nhanga (Audio)

Schoßraum-Erkenntnisse

Eine Reise in dein urweibliches Mysterium. Entscheidungen treffen – Antworten finden – Selbst-Erkenntnis erlangen. Diese Trancereise kannst du immer dann verwenden, wenn du eine Antwort suchst für ein Problem, das dich gerade beschäftigt. Oder eine Entscheidung, die ansteht.

Audio, Download

P.S.: Dies ist ein Affiliate-Link, wenn du an anderer Stelle bei Nhanga etwas buchst, bekommen wir als Dankeschön eine kleine Provision von ihr.

Frauen als Meisterinnen der Geburt

Mein Wunsch für die Zukunft ist, dass Frauen wieder in Vertrauen auf ihre weibliche Kraft, in der Anbindung gebären können.

Geburt in Angst, Gewalt unter der Geburt, Geburtstraumata sollen der Vergangenheit angehören. Stattdessen sollen Frauen in Würde und als Meisterinnen der Geburt den Start des neuen Lebens feiern können.

Denn wenn Frauen schon nicht mehr unter der Geburt selbstverständlich in die weibliche Energie finden, ja wo finden wir die weibliche Kraft dann in der Welt?

Dabei ist die weibliche Kraft der Schlüssel für Frau und Mann in eine lebensbejahende Zukunft. Das Thema geht uns also alle an. Die weibliche Kraft ist das Zukunftsthema Nr. 1.

Meine Vision: Jedes Mädchen wächst von klein auf mit der Vorfreude im Herzen auf, dass sie diese einzigartige Lebenserfahrung und Auszeichnung der Natur, die eine Geburt ist, einmal erleben kann.

Eine Erfahrung, die sie stärkt und beflügelt. Das ist der Beginn einer Welt, die die Kultur des Leidens hinter sich gelassen hat und den Weg der Freude geht.

Wir verzichten bewusst auf nervige blinkende Banner von Drittanbietern. Wir freuen uns daher, wenn du von unseren Expert:innen kaufst, unseren Festival der Sinne-Shop besuchst, Bücher)* bei Amazon bestellst oder das Ressourcen-Buch bestellst, damit du unsere Artikel vertiefen kannst. Und wir lieeeben es, wenn du uns weiter empfiehlst. Vielen Dank und Namaste.


Du suchst neue Gedanken, um dich zu verändern?

Dann stöbere in unserem Festival der Sinne-Shop!

Lass dich verführen ...

Buchtipp

FlowBirthing- Geboren aus Welle der Freude
Kristina Rumpel
ISBN: 978-3-86374-234-8

Bilderverzeichnis

Lies hier weitere spannende Beiträge zu diesem Thema

Produktfoto "Dein neues ICH erkennen"

Du möchtest dich verändern?

Doch du weißt nicht genau, wie dein neues ICH wirken soll? 

Solange du kein Ziel vor Augen hast, fehlt dir der Kompass. Veränderungen brauchen einen klaren Kompass. 

Mit dem eBook "Dein neues ICH erkennen" lernst du dein ZIEL-ICH besser kennen. So hast du ein klares Ziel vor Augen, was genau du verändern darfst.