Wenn Denken zu nichts führt – Neurographik hilft 

Kennst du das so genannte Gedankenkarussell?

Deine Gedanken laufen im Kreis und du findest keinen Ausweg. Die Lösung des Problems liegt dir fast schon auf der Zunge, doch du kannst sie nicht greifen?

Du liegst in der Nacht wach und wälzt mögliche Lösungswege zu deinem Problem hin und her? Doch wenn der Morgen graut, bist du kein Stückchen weiter gekommen?

Dann ist es an der Zeit, dass du einen anderen Weg einschlägst.

Einen Weg, der dein Unterbewusstsein einschaltet und dich das sehen lässt, was du wirklich möchtest.

Dazu stelle ich dir eine Methode vor, die sich der Art und Weise unseres Gehirns bedient, Dinge zu betrachten, Probleme zu lösen:


Links zu Büchern und Produktempfehlungen gehen zu Amazon bzw. digistore24 und bringen uns eine kleine Provision, wenn du dort kaufst. So können wir einige unserer Kosten decken. Vielen Dank für dein Verständnis.



Noch mehr Gedanken voller LebensSinn?

Dann hole dir unseren kostenfreien SinnesLetter! 

Mit zusätzlichen kostenfreien eBooks jedes Monat im Jahr 2024!

SinnesLetter - der Apfel der Erkenntnis - Ausschnitt

Neurogrographik - Denkimpulse durch Farbe und Formen

Liebevoll wird diese Arbeitsweise auch „Denken mit dem Stift“ genannt.

Erfahre hier mehr über Neurographik und starte dein erstes Bild!)*

Hinter den faszinierenden Bildern steckt mehr als nur „Schön“.

Durch den Malprozess kann das Großhirn abschalten und lässt das Unterbewusstsein zu Wort kommen.

Und das zeigt uns durch Gefühle, was wir wirklich möchten.

Während wir zeichnen, erfahren wir mehr über unsere Muster, Gedanken und Gefühle.

Buchcover "Faszination Neurografik"

Öffne jetzt einfach die Schatzkiste “Faszination Neurographik” und entdecke, was du mit neurographischem Zeichnen für dich tun kannst. Es bietet ein riesiges Potenzial, auch dein Leben zu verbessern. Jeder kann zeichnen und ist auf seine Art ein Künstler - auch DU!

Faszination Neurographik (Bd, Band 2) 

Öffne jetzt einfach die Schatzkiste “Faszination Neurographik” und entdecke, was du mit neurographischem Zeichnen für dich tun kannst. Es bietet ein riesiges Potenzial, auch dein Leben zu verbessern. Jeder kann zeichnen und ist auf seine Art ein Künstler - auch DU!

Die Sprache des Unterbewussten sind die Gefühle

Im Zeichenprozess der Neurographik können alle Themen bearbeitet werden.

Beispielsweise das Thema „Zeit“ oder „Geld“.

Du kannst aber auch zukünftige Projekte, die du geplant hast, zeichnen. Durch den Zeichenprozess erfährst du Klärung des Problems.

Du startest mit der Intension – deinem Problem – dem IST-Zustand.

Faszination Neurografik - das Abo von Kunst am Zaun e.V.

Neurographik - Probleme lösen auf gehirngerechte Art

Kennst du das so genannte Gedankenkarussell? Deine Gedanken laufen im Kreis und du findest keinen Ausweg. Die Lösung des Problems liegt dir fast schon auf der Zunge, doch du kannst sie nicht greifen? Du liegst in der Nacht wach und wälzt mögliche Lösungswege zu deinem Problem hin und her?

Mit Neurographik folgst du den Strukturen des Gehirns und lädst es ein, dir tiefere Erkenntnisse über dich zu offenbaren. 

P.S.: Dies ist ein Affiliate-Link, wenn du bei bei Kunst am Zaum e.V. buchst, bekommen wir als Dankeschön eine kleine Provision vom Verein.

Du bringst diesen IST-Zustand aufs Papier und gestaltest ihn mittels einigen fest vorgegebenen Parametern im Prozess der Neurographik um, in den Zustand, in dem du die Situation haben möchtest.

So soll es sein.

Während du zeichnest und malst, kommst du mit deinen Gefühlen in Berührung, und kannst diesen Impulsen nachgeben, darüber nachdenken – und sie sofort so ändern, dass es sich besser anfühlt.

Nach und nach – während das Bild wächst – entsteht die Lösung in dir, zeigt sich auf dem Papier und in deinem Gefühl.

So gestaltest du aktiv deine Realität.

Wo kann ich Neurographik einsetzen?

Dieser Prozess ist aktives Gestalten der eigenen Zukunft, der eigenen Geschichte.

Man kann die Neurographik daher auch im Coaching, der Beratung, Therapie oder gar bei der Teamentwicklung einsetzen.

Ihr Ursprung basiert auf den Erkenntnissen der Neuro-, Gestalt-, Sozial- und der analytischen Psychologie. Dazu hat der Entwickler Pavel Piskarev (Business-Trainer und Künstler) noch die Theorien des modernen Managements hinzugenommen.

Das Zeichnen lässt neue Denkimpulse entstehen, vorhandene Strukturen aufbrechen und Einschränkungen auflösen.

Wo kann ich Neurographik lernen?

Die wichtigsten Parameter sind rasch gelernt und schon bald kannst du deine Probleme mit dem Stift durchdenken. Im Zug, Flugzeug oder auf dem Küchentisch.

Du brauchst Papier, ein paar Stifte und Farbmarker – Dinge, die in jedem Haushalt oder Büro vorhanden sind.

Um die Grundzüge kennenzulernen, buche dir jetzt ein Webinar.

Ich freue mich auf dich!
Deine
Petra Poth

Kontakt

Petra Dorothea Poth
Telefon: +49 1511 2687006
www.kunst-am-zaun.de

)* Alle Links auf dieser Seite sind Partnerlinks, wenn du die eine Neurographik-Anleitung kaufst, bekommen wir ein paar Cent vom VK als Dankeschön. 

Wir verzichten bewusst auf nervige blinkende Banner von Drittanbietern. Wir freuen uns daher, wenn du von unseren Expert:innen kaufst, unseren Festival der Sinne-Shop besuchst, Bücher)* bei Amazon bestellst oder das Ressourcen-Buch bestellst, damit du unsere Artikel vertiefen kannst. Und wir lieeeben es, wenn du uns weiter empfiehlst. Vielen Dank und Namaste.


Du suchst neue Gedanken, um dich zu verändern?

Dann stöbere in unserem Festival der Sinne-Shop!

Lass dich verführen ...

Bilderverzeichnis

Lies hier weitere spannende Beiträge zu diesem Thema

Produktfoto "Dein neues ICH erkennen"

Du möchtest dich verändern?

Doch du weißt nicht genau, wie dein neues ICH wirken soll? 

Solange du kein Ziel vor Augen hast, fehlt dir der Kompass. Veränderungen brauchen einen klaren Kompass. 

Mit dem eBook "Dein neues ICH erkennen" lernst du dein ZIEL-ICH besser kennen. So hast du ein klares Ziel vor Augen, was genau du verändern darfst.