• Home  / 
  • Allgemein
  •  /  Lebe frei! Die Zeit ist reif für deine Lebensreise!

Lebe frei! Die Zeit ist reif für deine Lebensreise!

Lebe frei! Das Buch von Eva Laspas

Wir Frauen leben unseren Alltag, reißen einen Megaspagat zwischen allen unseren Aufgaben und Pflichten.

Wir passen uns an, verschleißen unsere Energie, opfern uns für andere auf, vergessen ganz auf uns selber.

Lebe frei! Das Buch von Eva Laspas

​Liebst du es, zu reflektieren? Dein ​Leben zu analysieren und stetig zu verbessern?

​Lernst du gerne ​durch Vorbilder?

Damit du nicht ​selber in jedes Fettnäpfchen trittst?

​Dann hole dir jetzt das Buch "Lebe frei" und starte deine Lebensreise.

Zur Lesung auf Youtube.​

Taschenbuch: € 16,06 - Kindle Edition - für ​EBook-Reader​: € 9,90

Ja, wir vergessen, wer wir eigentlich sind!

Doch irgendwann kommt der Punkt im Leben, an dem es uns einfach reicht.

Leider erkennen wir es oft erst, wenn uns unser Körper mit einer Krankheit zu verstehen gibt, dass es ihm reicht: „Veränderung ist angesagt.“

 

Oftmals motiviert uns erst eine Krankheit dazu, zu erkennen, dass jetzt die Zeit zum „Nichts-Tun“ gekommen ist.

Die Zeit, zu regenerieren und dabei zu erkennen, dass wir uns selber verloren haben.

So weit muss es aber nicht kommen!

Wir können auch vorher bereits eine Veränderung im Leben einleiten. Lebe frei!

 

Lesung: Ich schlage ein Kapitel aus dem Buch genau für dich auf

Lesung des Buches "Lebe frei" auf Youtube.Heute schlage ich das Buch für dich an einer bestimmten Stelle auf … und lese dir daraus vor.

Was es wohl sein wird? 😉

Klicke auf das Bild, du kommst dann zum Film, den ich für dich auf Youtube hochgeladen habe.

 

Mut für uns selber

Wir brauchen nur ein wenig Mut, Gefühl für unsere eigenen Grenzen und Motivation. Wenn du also plötzlich das Gefühl bekommst: „Jetzt reicht es, ich brauche eine Veränderung!“, gib diesem Gefühl nach.

(Geh nicht zum Frisör oder zum Shoppen, das möchte dein Gefühl nicht erreichen.)

Manchmal darfst du aufbrechen, ohne genau zu wissen, wohin dich die Reise führen wird.

Doch wie bei jeder Reise ist immer der erste Schritt der wichtigste.

Früher (das war vor über 20 Jahren, als ich meine Reise begann…) haben uns die Motivationsforscher eingetrichtert, dass wir nicht reisen könnten, wenn wir nicht genau wüssten, wohin wir wollten und wie wir dorthin kämen. „Plane deine Veränderung bis ins Detail genau“, sagten sie uns. Ja, aber viele Menschen planen dann ihr Leben lang ohne irgendwann aufzubrechen.

Hier gilt es also, einen Mittelweg zu finden!

 

Lebe frei! Das Buch von Eva LaspasNatürlich ist eine Reise leichter, wenn wir das Ziel inklusive aller Zwischenstationen schon genau kennen.

So können wir gleich Fahrkarten bis ans Ziel kaufen, in den Zug steigen und losfahren.

Es ist auf alle Fälle ein sehr männlicher Weg, gerade, zielgerichtet und starr.

Viele kommen auch ausgepowert am Ziel an.

Egal, ob es immer noch passt oder nicht.

 

Der gerade Weg muss nicht besser sein – Lebe frei!

Lebe frei! Das Buch von Eva LaspasDoch nicht immer ist dieser Weg der beste. Nicht in unserer raschlebigen Zeit, wo sich die Dinge Tag für Tag ändern.

Und sicherlich nicht für uns Frauen.

Das habe ich selber durch leidvolle Erfahrungen in meinem Leben erkennen dürfen.

Immer wenn ich mit dem Kopf durch die Wand wollte, wurde es schwieriger als es eigentlich sein hätte können.

Meist hatte ich viel zu lange damit gewartet, etwas zu ändern, und wollte „jetzt oder nie“ ganze Wälder abholzen. Das war nicht gut für meinen Körper.

 

Einerseits hat mir da die Ausbildung zur Ernährungsberaterin nach der Traditionellen Chinesischen Medizin geholfen. Mit ihr sog ich auch die tao-istischen Philosophien ein.

Ich erkannte, dass der Weg das Ziel ist. Andererseits hat mir das Leben selbst geholfen. Ich lernte und lerne aus meinen Fehlern und achte darauf, keinen Fehler zweimal zu machen.

 

Dabei helfen mir besonders Reflexionen meiner Taten, Worte und Gedanken sowie deren Hygiene.

Wie das alles geht, wirst du im Laufe meines Buches “Lebe frei!” erfahren.

Um dir den Start deiner Lebensreise so leicht wie möglich zu machen, habe ich dir unterschiedliche Werkzeuge bereitgelegt.

  • Reflexionsübungen
  • Gedankenhygiene
  • Meditative Übungen
  • Arbeitsbögen
  • Ausmalschriften
  • Raum zum Gedanken notieren

 

So arbeitest du mit dem Buch:

Du liest von A-Z. Das ist bei einem Buch immer möglich.

Lebe frei! Das Buch von Eva LaspasDoch bei diesem Buch ist es weitaus stimmiger, wenn du dich durch deine Intuition leiten lässt: Schlag einfach eine Seite auf und lies den ersten Absatz, der dir ins Auge fällt. Lege das Buch danach beiseite und denk über die Botschaft nach. Bist du zu einer Erkenntnis gekommen, lies das komplette Kapitel und mach die Aufgabe, wenn es zu deiner Lebenssituation passt.

Außerdem habe ich dir ein kleines „Kartenset“ beigelegt, trenne die Seiten aus dem Buch, schneide die Karten aus und ziehe bei Bedarf eine. Genieße die Wirkung!

Die EBook-Version ist super, wenn du gerne den Hinweisen nachgehst, die dich an andere Stellen im Buch führen, die thematisch gut ergänzen.

Die Print-Ausgabe ist super, weil du kannst dann so richtig kreativ werden, die Ausmalschriften bemalen, deine Gedanken notieren und die Bilder weiterzeichnen …

Darum habe ich es so angelegt, dass du die Klindle-Version um 0,99 Cent bekommst, wenn du das Print-Buch kaufst. ,-)

 

Buch

Lebe frei
Veränderungen und Loslassen leicht gemacht.
38 Aufgaben für den Alltag.
+ Kartenset zum Ausschneiden
von Eva Laspas
Verlag Laspas
Print-Buch: ISBN 978-3-9504213-7-8
Kindle bzw. eBook-Reader

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar: