BuchBazaar 2020 “Autoren lesen Bücher, die Hoffnung machen”


Das war unser BuchBazaar 2020!

Vielen Dank für euer reges Interesse und euer virtuelles Dabeisein!

Du hast eine Lesung verpasst? Wir haben sie alle auf unseren YouTube-Kanal in der Playlist "BuchBazaar 2020" gesammelt. Klicke dich durch und stöbere in unserem Angebot!

Abonniere unseren Kanal hier, damit du kein interessantes Video mehr verpasst.

Rückblick einiger Highlights aus unseren Lesungen findest du hier:

Flow Birthing- Geboren aus Welle der Freude

Kristina Rumpel

Wie anders wäre unsere Welt, wenn wir wieder in Liebe, Vertrauen, Hingabe an die weibliche Urkraft gebären? Wir erleben einen Paradigmenwechsel in ein vollkommen anderes Erleben: von Kultur des Leidens auf den Weg der Freude und Kraft gelebter weiblicher Energie. 

Lies dazu auch die Partnerseite von Kristina Rumpel hier im Festival der Sinne-Onlinemagazin.

Achtsamkeit im Alltag

Sylvia Annett Bräuning

Und was bedeutet eigentlich dieses "Achtsamkeit“!? Letztendlich geht es bei der Achtsamkeit genau darum: Im Hier und Jetzt zu sein. Der Moment selbst zu seinund alles wahrzunehmen, was gerade ist. Es bedeutet, erst einmal wahrzunehmenund anzunehmen. Damit macht man es dem Kopf weitaus schwerer,in Vergangenheit oder Zukunft abzudriften.

Aber um einen ganzen Tag, Wochen lang, Monat für Monat und das ganze Leben achtsamer zu werden, beginnen wir mit kleinen Schritten. Dabei legen wir unsere Aufmerksamkeit auf einen Teil im Leben – z.B. die Ernährung, das Aufwachen in der Früh oder das Einschlafen am Abend.

Sylvia Annett Bräuning lädt ein, das Thema Achtsamkeit neu zu betrachten. Gerade jetzt. Dabei liest sie die eine oder andere Übung aus dem Gemeinschaftsbuch "Achtsamkeit im Alltag" vor.

Lies hier auch die Partnerseiten von Sylvia hier im Festival der Sinne-Onlinemagazin.

Das Mutmachbuch für deinen Neubeginn

Gisa Steeg

Viele fragen sich in Krisen oder nach Trennungen: "Was jetzt? Wie soll es weitergehen? Wie überlebe ich das?"

Lass dich von Gisa Steeg mit diesem Navigator durch die verschiedenen Phasen der Trennung und des Liebeskummers führen. 

So kannst du den Schmerz und dein Herz heilen, aus der Opferrolle aussteigen und mit kraftvollem Schwung wieder aufstehen, deinen Selbstwert nähren und mehr Lebensfreude und Leichtigkeit gewinnen.

Die Autorin ist Steh-auf-Coach, weil sie selbst tief gefallen war: Sie wurde von heute auf morgen nach 30 Jahren von ihrem Mann verlassen. Gisa Steeg verrät dir ihre Erfolgsstrategie, mit der sie die größte Krise und Wunde ihres Lebens überwunden hat. Entstanden ist ein kompakter Navigator, mit dessen Hilfe jeder jede Krise meistern kann, um stark, lebensfroh, optimistisch und selbstbewusst zu werden.
Dieses Buch hilft dir, dich neu zu erkennen und daran zu erinnern, was du in deinem Leben willst.

Lust... vollends Frau zu sein?

Carmen Haselwanter

Viele Frauen leben im Schatten ihrer selbst. Erkennen nicht das unglaubliche Potenzial, das in ihnen brodelt. Nutzen nicht ihre Talente und Stärken, um ein Leben in Erfüllung und im Glück zu leben. 
Gehörst du zu jenen Frauen, die sich mehr wünschen, als sie derzeit erleben? 
Als Erbin Kleopatras trägst du alle Gene der Vollblutfrau in dir. Was für ein Geschenk und Privileg zugleichl Nun gilt es mit deiner Leidenschaft, Energie, deinem Willen und deiner Anmut die Urkraft in dir zu wecken. Schluss mit der Straussenstrategie! Erkenne ab sofort deine eigene Genialität, Grösse und Einzigartigkeit. Hole deine begrabenen Wünsche aus der Versenkung und mach dich an das Realisieren deiner Träume. Du bist es dir wert! 

Am Anfang war das Rot

Gabrielle Bursch-Teichmann

Am Anfang war das Rot. Allmählich gesellen sich alle Spektralfarben dazu. 
Durch diese Begegnungen zeigen sich ihre Qualitäten und sie werden durch die Verschiedenartigkeit der anderen Farben auf ihrem weiteren Weg inspiriert. 
Die Synthese der Gegensätze erschafft Neues. Eine persönliche, meditative, inspirierende Reise durch bunte Seelenlandschaften. 

Fertig...- mach ich mich, sonst keiner!!!

Sonja Schiffer

Hast du das Gefühl noch nicht DEIN ganzes Potenzial zu leben? – noch nicht am richtigen Platz zu sein? Sondern eher im Hamsterrad der Pflichterfüllung zu stehen?

Ich hatte das! Viele Menschen in meinem Umfeld sagten mir, ich lebe nicht mein Leben! Ich hatte selbst auch das Gefühl in einer „Norm“ gefangen zu sein, obwohl ich mich doch irgendwo anders gesehen habe.

Kennst du das auch!?

Viele Erwartungen, Glaubenssätze und selbst auferlegte Begrenzungen bestimmen eine Vielzahl von Menschen und hindern sie daran ihr Glück zu finden. Aber letztendlich sind es doch diese Ursachen, welches unser wahres Potenzial beschneiden, um nicht das Leben zu leben welches wir uns wünschen, um über uns hinauszuwachsen.

Keine Frage, dass die derzeitigen Umstände und die Herausforderungen auf der Welt uns das Gefühl gibt, uns den Atem zu rauben – umso wichtiger ist es sich selbst, seine Werte zu reflektieren, zu überprüfen und sich dort zu sehen, wo man hinwill – wenn nicht jetzt, wann dann?

Dein persönliches Arbeitsbuch, um dein Potenzial zu leben.

Ein lautes Ja zum Leben sagen! : Zufrieden werden mit bewusster Sprache

Mechthild von Scheurl-Defersdorf

Wir leben in einem der reichsten Länder, und doch sind so viele Menschen unzufrieden. Wir jammern, nörgeln und lästern und lenken damit unsere und die Energie unserer ganzen Gesellschaft in eine falsche Richtung. Was können wir dem entgegensetzen? 

Die Kommunikationsexperten Mechthild R. von Scheurl- Defersdorf und Theodor von Stockert zeigen in ihrem neuen Buch „Ein lautes Ja zum Leben sagen“ wirksame Wege auf, wie Menschen aus der Endlosschleife des Jam- merns und Nörgelns herausfinden und ein erfülltes und zufriedenes Leben führen können – mit positiver Wirkung auf ihre Umgebung, ob in der Familie, in der Nachbar- schaft oder am Arbeitsplatz. Der Schlüssel hierzu ist der bewusste Umgang mit der Sprache: mit dem Wortschatz, der Grammatik und dem Satzbau auf der Grundlage des erprobten LINGVA ETERNA Sprach- und Kommunika- tionskonzepts. So kann jeder lernen, ein lautes Ja zum Leben zu sagen. 

Lies dazu auch die Partnerseite von Lingva Eterna hier im Festival der Sinne-Onlinemagazin "Die Sprache als Ausdruck der Liebe und der Wertschätzung"

Kremple Dein Leben um! Band I und II

Cécilia Graf

Täglich eine Übung in ein phänomenales Leben bis sich dein Weg vor die Füße legt (auf engl. "things fall into place"!) 78 Tage Ausrichten auf die wahre Grösse, so dass der Weg frei ist für das Leben deiner Träume.

Kopfsalat mit Herz

Stephanie Gerharz

Kopfsalat mit Herz ist ein neuartiges, innovatives Spiel, Kartenset, das Herz und Seele öffnet. 
Es kennt keine konventionellen Spielregeln. Man kann es alleine spielen oder auch im Team. Es ist für Kinder geeignet und wird von Erwachsenen gespielt. 
Neben Ruhe und Entspannung gibt es Anregungen fürs Gehirn, schult die Selbstwahrnehmung, schult die Herzintelligenz, führt zu Aha-Erlebnissen, hebt die Stimmung und bereite Freude. 
Eingesetzt werden kann es in der Familie, in der Schule, im Kindergarten, in therapeutischen Begegnungen, in geselliger Runde mit Freunden, oder den Nachbarn, am Morgen, am Abend, mal eben schnell oder stundenlang. 
Auch für einen alleine, bringt es wertvolle Impulse, z. B. mit einer Tageskarte. KmH kostet 29€ und kann über den eigenen Shop www.kopfsalatmitherz.de bestellt werden. 1€ davon fließt an Prof. Dr. Gerald Hüther als Spende in die www.akademiefuerpotentialentfaltung.de.

Das Lächeln am Rand der Welt

Knud Hammerschmidt

Zwei Wege. Ein Ziel. Drei Pilger. Man sagt. der Camino gibt den Pilgern Antworten.
Aber was ist, wenn man Antworten auf Fragen erhält, die man nie gestellt hat?
Drei Pilger auf ihren Wegen durch das nordspanische Galicien.
Pasior Vinzenz, der sein bisheriges Leben radikal in Frage stellt. Die unkonventionelle, lebenserfahrene Nonne Miriam, die weiß, dass auch kurz vor Schluss noch viel passieren kann.

Mercedes, eine kluge. schöne Frau, vom Leben etwas zerzaust, aber bereit sich auf alles einzulassen, was da kommen mag.

Ein Jakobsweg-Roman über Mut, Freundschaft. Liebe und die vielen wunderbaren, liebenswerten und skurrilen Menschen, die den Camino de Santiago, den Jakobsweg, ausmachen.

Das AK-Steiger-Prinzip

Anna Steiger

Lebst du schon dein volles Potential?

Entdecke mit dem AK-Steiger-Prinzip, was noch alles in dir steckt. Kappe die Taue, die dich am Boden halten.
Anna Katharina Steiger, die Potential-Steigerin gibt dir mit diesem Buch Dynamit an die Hand, um deine Fesseln zu sprengen. Stärke dein Selbstbewusstsein und starte noch heute in dein selbstbestimmtes (Berufs)Leben

Worauf wartest du noch?

Scheiß auf Plan B - Die Kunst den eigenen Weg zu gehen

Jürgen Eisserer

In diesem Buch wird mit klar verständlichen Beispielen gezeigt, was abseits von mehr Gewinn, mehr Kunden, mehr Geld liegen sollte, um mit zukünftigen Entscheidungen wirklich glücklich zu werden. Außerdem räumt der Autor mit klassischen Coaching-Mythen auf, die sehr oft im Weg stehen, wenn es um den persönlichen Erfolg geht.


Jürgen Eisserer übersetzt die Erkenntnisse bekannter Unternehmer, Profisportler und brillanter Kommunikatoren der Vergangenheit in einfach verständliche Beispiele und führt sie mit manch provokanter These zusammen. Damit soll den Lesern klar und unverblümt die Augen geöffnet werden für Fragen, auf die manche glaubten schon immer die Antwort zu wissen.
Ganz ohne Pseudoweisheiten oder Motivations-Phrasen, sondern klare Praxisbeispiele und rasch umsetzbare Lösungswege.

Reverse Aging - Ihr persönlicher Schlüssel zur Jugend

Wolfgang Ender

Möchtest du jeden Tag jugendlich aussehen? 

Hier lernst du, mit ganz einfachen Mitteln dein Leben so zu gestalten, dass du in Zukunft über mehr aktive Lebenszeit voller Vitalität und Jugendlichkeit verfügst! 

+ Reverse Aging – Drehe die biologische Uhr deines Körpers zurück! + Traumfigur! – Verbrenne überflüssiges Körperfett ohne zu hungern! + DANN Schädigung – Schütze dich und deine Familie! + Schritt für Schritt Anleitung für Vitalität und strahlende Jugend! + Mit speziellen „Mikrogewohnheiten“ den Lebensstil elegant und nachhaltig verändern! 

Denn dein Körper ist ein genial funktionierender Organismus, der selbst erneuerbar ist und sich selbst komplett heilen und verjüngen kann, indem du die acht Schlüssel zur Jugend kennst und diese täglich anwendest.  

Lies dazu auch die Partnerseite von Wolfgang Ender hier im Festival der Sinne-Onlinemagazin.

Gedankenhygiene - Wenn die Gedanken im falschen Film sind

Christine Carus

Diese Buch begleitet dich auf deinem Weg, dem Film in deinem Kopf eine Wendung zu geben. 

Geschichten, persönlich Erlebtes, Impulse, Nachvollziehbares und hilfreiche Werkzeuge lassen dich erkennen, wie du im Kopfkino schnell die Vorstellung wechseln kannst. 

Gedankenhygiene ist verständlich und praxisorientiert. Es gibt keine wissenschaftlichen Erklärungen oder Fachbegriffe... es soll Spaß machen zu lesen, zu erkennen und sich ein möglichst leichtes Leben zu gestalten. Die Qualität der Gedanken und Qualität der Fragen bestimmen die Qualität des Lebens. 

Also: Achte aufs Gedachte und glaube nicht alles, was du denkst. Wie das geht? Richtungsweisende Hinweise gibt das Buch!

MENO Balance mit gutem Gefühl durch die Wechseljahre

Petra Neumayer

In der Zeit des Wechsels kommt es häufig zu Turbulenzen, wenn Progesteron- und Östradiolspiegel n den Keller stürzen… 
Hier bietet der neue Frauenratgeber  „Meno-Balance“ eine Fülle von Informationen und Tipps aus ganzheitsmedizinischer Sicht, damit Sie in Ihre Meno-Balance finden und mit gutem Gefühl Ihre Reise durch die Wechseljahre antreten können. 
Denn: Hormone gut, alles gut! Erfahren Sie Wissenswertes rund um das Hormonsystem, wie lebenswichtig es ist und an welchen Schaltstellen Sie die hormonelle Balance selbst positiv beeinflussen können. Verabschieden Sie sich in Ihrem Leben von „Hormonfeinden" und laden Sie ab jetzt „Hormonfreunde" zu sich ein. 
In vielen Fällen bewirkt der richtige Lifestyle in der Lebensmitte schon so viel Positives, dass sich Symptome manchmal wie von ganz allein abmildern.

In diesem Ratgeber finden Sie darüber hinaus viele Rezepte, Übungen sowie Wissenswertes über Mikronährstoffe, Superfoods oder bioidentische Hormone und Hormonyoga. Genießen Sie Ihre Lebensjahre – gesund und voller Wohlgefühl! Und stellen Sie die Weichen für eine singerfüllte zweite Lebenshälfte.

Eva Laspas

Hole dir unseren kostenfreien SinnesLetter!

Monat für Monat ein Thema in knackigem E-Mail-Format.

Zum Nachdenken und Umdenken.

Eva Laspas

Hole dir unseren kostenfreien SinnesLetter!

Monat für Monat ein Thema in knackigem E-Mail-Format.

Zum Nachdenken und Umdenken.

Stöbere in unseren Buchempfehlungen

Hier stellen wir dir die Bücher unserer Partner vor. In den Artikeln findest du die Buchvorstellung, das Thema genauer beschrieben und auch Auszüge aus dem Inhalt

So kannst du besser entscheiden, ob direin Buch zusagt. Diese Bücher sind von unseren Partnern geschrieben und im Eigenverlag publiziert. Durch einen Kauf unterstützt du unsere Partner. 

Gefällt dir ein Buch besonders gut? Wir freuen uns auf eine Weiterempfehlung. Vielen Dank!

Achtsamkeit im Alltag.

Ein mehrschichtiges Buch.

(Band 1)

Achtsamkeit im Alltag - das Festival der Sinne-Buch

Achtsam mit dem Körper umgehen. Er ist das Haus, in dem du wohnst. Dafür darfst du im Kleinen beginnen. Starte mit diesem Buch - es bringt dir den Gedanken der Achtsamkeit in 24 Übungen näher. 

Achtsam zu werden – achtsam zu SEIN ist Übungssache. Gerade in unserer schnelllebigen Zeit braucht es bewusste Momente, die dich aus dem Trott aussteigen lassen. 

So entdeckst du neue Welten und kommst dabei der eigenen immer näher.

Glück im Alltag.

Ein mehrschichtiges Buch.

(Band 2)

Glück im Alltag (Festival der Sinne Buch, Band 2)

Jede Glücksübung besteht aus einem Text, der die Übung erklärt. Dann gibt es die kreative Seite der Übung: Tun ist angesagt, damit sie besser in Erinnerung bleibt.

Aus-, rein- und dazu malen – Bilder einkleben und zeichnen. Damit wird das Buch einzigartig – so wie es jeder von uns ist. Auch DU.

Die dritte Ebene ist in Gestalt einer kleinen Strichmännchen Dame „Maxine“. Sie begleitet den Leser durchs Buch und erlebt ihr eigenes Abenteuer. Wird sie das Glück finden?

Letztendlich haben wir noch eine weitere Ebene hinzugefügt (wir konnten es einfach nicht bleiben lassen …), doch diese wird hier nicht verraten.

Wer seine Lebensaufgabe erfüllt, gewährleistet damit, dass sein Leben einen Sinn erhält. So steht es zumindest in sehr vielen Büchern. Doch – wieso kommt kaum jemand an? Ich meine – für immer – bei seiner Lebensaufgabe an? Vielleicht definieren wir den Begriff „Lebensaufgabe“ jeder anders. Daraus resultiert, dass wir immer weiter suchen, obwohl wir schon längst die Aufgabe unseres Lebens tun.
Vielleicht aber sitzen wir nur einer Verkleidung unseres Egos auf. Wie das?

Bild @ mohamed_hassan | pixabay

Depression ist eine der häufigsten Zivilisationskrankheiten, ihre Ursachen gehören abgeklärt und durch Facharzte behandelt. Zahlreiche nichtmedizinische Angebote können helfen…

Bild @ marcelkessler

Achtsame Kommunikation ist ein wesentlicher Beitrag zum Frieden. Die meisten Meinungsverschiedenheiten entstehen durch Nichtverstehen. Hier finden Sie ein Beispiel aus der GFK und wir finden Alternativen zum Wort “müssen”.

Bild @ afitz

Frank Ostaseski bahnbrechende Leistung ist es, die Prinzipien Achtsamkeit und Mitgefühl im Hospizwesen verankert zu haben. Aus seiner jahrzehntelangen Erfahrungen als Begleiter von schwer Kranken und Sterbenden hat er fünf Leitsätze – die fünf Einladungen – entwickelt, die bis heute auch Grundlage seiner Kurse und Ausbildungen sind.

Bild @ diego_torres

Wer Schweißfüße hat kennt das Problem, dass das ein Tabuthema ist und peinlich ist. TERRA Zimtsohlen schaffen mit dem Naturheilmittel Ceylon-Zimt Abhilfe gegen unhygienische Gerüche in Schuhen und an Füßen.

Bild @ Free-Photos

 Heute stelle ich dir das nächste Buch “Maaryam, die Tochter des Heilers” (Band 1) aus meinem Verlag vor – geschrieben von meiner lieben Freundin Elisabeth F. Schanik – und auch mein erster Roman, für den ich das Lektorat übernommen habe.Maaryam, bist du bereit für deine Seelenaufgabe?Gerade einmal 18 Jahre alt wird die junge Maaryam durch die Umstände des

Bild @ Verlag Laspas

Neueste Forschungsergebnisse zeigen: Alzheimer ist eine Pandemie, die durch unseren Lebensstil genährt wird.

Bild @ Geralt

Fühlen Sie sich manchmal einsam? Oder suchen Sie ganz bewusst das Alleinsein? Manchmal ist die Grenze zwischen dem einen und dem anderen sehr dünn. Es liegt an uns, die Seite zu wählen, die wir sehen möchten. Gedanken, Reflexionen und Tipps zum Thema “Alleine sein oder einsam?”

Bild @ josealbafoto

In den letzten 15 Jahren gabe es große Veränderungen auf der Erde. Wie geht es weiter mit der Menschheit? Lesen Sie hier unterschiedliche Ansätze und Übungen zum Thema.

Bild @ GuillaumePreat

Die Zubereitungsmethoden aller Kulturen zeigen, dass Menschen auf der ganzen Welt schon immer nach Methoden gesucht haben, Nahrungsmittel genießbar und bekömmlich zu machen. Denn viele Lebensmittel sind im ungekochten Zustand für den Organismus einfach giftig.

Bild @ Maarten van den Heuvel

Unser Immunsystem ist eine äußerst flexible körpereigene “Fabrik”. Im Normalfall kann es dich lange am Leben erhalten. Doch über unsere Lebensführung erschweren wir es unserem Körper, das System so auszuführen, wie es gedacht ist. Diesen Artikel kannst du also fast als Betriebsanleitung für dein Immunsystem nehmen.

Bild @ Engin_Akyurt

Burnout entwickelt sich als Volkskrankheit und bedarf ärztlicher Diagnose und Begleitung des Behandlungsverlaufes. Doch wann beginnt Burnout? Lesen Sie hier die Phasen erkennen…

Bild @ SilviaRita | pixabay

Rucksackreisen stehen für grenzenlose Freiheit. Nach diesem unbeschwerten Lebensgefühl sehnen sich viele – allerdings nicht nach Mehrbettzimmern, Überlandbussen und gammeligen Garküchen. Doch es geht auch anders!

Bild @ JosepMonter

Spätestens seit dem Start des Kinofilms „Am Anfang war das Licht“ (Okt. 2010) ist sie in aller Munde, die Lichtnahrung. Es gibt Menschen, die sich nur durch Licht ernähren. Glauben Sie das?

Bild @ Gerd Altmann

Oftmals sind die äußeren Kräfte im Leben so stark, dass man leicht von der Lebens-Reise abkommt. Veränderung ist angesagt. Inez van Oord hat diese Erfahrung selbst gemacht – und zeigt in ihrem Buch -, wie auch wir mithilfe des Kreises in unserem Leben, unseren Beziehungen oder im Job eine neue Richtung einschlagen können.

Bild @ Krakauer1962 | pixabay

Ich lade dich ein: Begleite mich auf meinem Weg, mich zu entdecken zu begleiten. Meine Art und Weise an Themen heranzugehen kann auch dich zu unentdeckten Räumen deiner Selbst führen. In diesem Artikel geht es darum, zu entdecken, warum wir essen.

Bild @ Rachel Park

Sie fragen sich ständig: „Wieso kann ich keinen Partner finden, der mich so richtig liebt?“ – Ein Praxistipp von Autorin Sabine Treeß: “Haben Sie Mut, probieren Sie es gleich aus und setzen Sie Ihre Erkenntnis im Alltag um…”

Bild @ Pixabay

Viele Menschen denken, Salz sei nur ein Würzmittel, jedoch ist es seit Jahrtausenden ein bewährtes Heilmittel. Natursalz, unraffiniert, ungebleicht und ohne künstliche Zusätze wie Jodid und Rieselhilfe, wirkt Wunder bei unterschiedlichsten Beschwerden.

Bild @ Bildrechte beim Autor

Salz in der Ernährung ist unsere natürliche Sicht, was Salz für uns bedeutet. Doch Salz ist nicht gleich Salz und wirkt daher auch nicht gleich gesund. Täglich Gutes für das Wohlbefinden ohne aufwendige Maßnahmen kann mit der Verwendung von Natursalz in der Küche getan werden.

Bild @ Helene Skoric

Die Fastenzeit bietet sich doch perfekt an, um wieder etwas abzunehmen. Aber um auch schlank zu bleiben, sollte man Detox (=Lifestyle) leben. Kati Mekler liefert 77 Tipps um auf Dauer schlanker und gesünder zu werden.

Bild @ Mariah Hewines

Jetzt ist es soweit – die Welt ändert sich. Und es kommt immer noch auf dich an, in welche Richtung die Menschheit geht. In diesem Artikel findest du Anregung, was DU tun kannst. Denn jeder von uns darf bei sich selber anfangen, wenn wir die Welt verändern möchten.

Bild @ Greenred

Berührung erinnert uns, dass wir mit anderen Wesen verbunden sind. Doch in unserer Kultur herrscht Mangel. Lasst uns Berührung wieder lernen!

Bild @ AnuKan-Zentrum für Berührungskunst

Magenschmerzen? Dann könnten unterdrückte Gefühle die Ursache sein – Wut, Ärger… doch in unserer Gesellschaft ist es nicht mehr erwünscht, seine Gefühle auszudrücken. Medikamente scheinen die Lösung…

Bild @ Free Photos

Bist du auf der Suche nach der Erleuchtung? Nach Religio, der Anbindung an etwas, was du glaubst verloren zu haben? Um dich nicht alleine zu fühlen? In dieser philosophischen Betrachtung erfährst du, warum du niemals etwas verloren hast.

Bild @ spirit111

Ihre Gedanken laufen im Kreis und Sie finden keinen Ausweg. Die Lösung des Problems liegt Ihnen fast schon auf der Zunge, doch Sie können sie nicht greifen?
Sie liegen in der Nacht wach und wälzen mögliche Lösungswege zu Ihrem Problem hin und her? Doch wenn der Morgen graut, sind Sie kein Stückchen weiter gekommen? Dann ist es an der Zeit, dass Sie einen anderen Weg einschlagen.

Bild @ Petra Poth

Tinnitus ist medizinisch gesehen eine “unheilbare” Krankheit, doch alternative Methoden haben gute Erfolge, so auch die TCM und andere alte Heilweisen.

Bild @ AnandKz

Wie schaffen wir den Spagat zwischen echter Allergie und moderner Intolleranz? Eine Buchbesprechung zum Thema Ernährungshysterie.

Nahrung ist so individuell wie es Menschen gibt. Jeder braucht etwas anderes, damit er ein Wohlgefühl im Bauch hat. Was Frau Maier verträgt, kann Frau Huber schaden. Lesen Sie hier über einen neuen Aspekt.

Bild @ silviarita

Nun ja, das Ego rettete Ihr Leben bis heute, da Sie ja diesen Artikel lesen. Insofern ist das Ego sehr weise. Und nützlich. Daher zahlt es sich aus, einmal einen völlig anderen Zugang zum Ego zu betrachten. Und daraus einen veränderten Umgang mit ihm zu gestalten. Um seinen Klammergriff zu lösen und frei (für den Seelenweg, die Erleuchtung …) zu sein. Interessiert?

Bild @ Alexas_Fotos | pixabay

Sinnlichkeit ist uns allen eigen. Jedes Baby genießt alle Sinneseindrücke. Doch im Laufe des Älterwerdens werden die Sinneseindrücke mit Tabus belegt. So geht uns die natürliche Sinnlichkeit verloren. Ist uns aber bewusst, wie reichhaltig unser Leben werden kann – ist es Zeit, wieder sinnlicher zu leben.

Bild @ melancholiaphotography

Millionen von Menschen haben einen überhöhten Blutzuckerspiegel – und ahnen nichts davon. Manche von ihnen sind ständig durstig, Wunden heilen nur langsam oder sie sind außergewöhnlich müde. Oft aber, und das ist wesentlich wahrscheinlicher, gibt es gar keine Symptome.

Bild @ Olly

Wer dauerhaft abnehmen und nicht in den berühmten “Jojo-Effekt” geraten will, für den ist dieses Buch genau das Richtige. Mit “Glow” erfahren nicht nur wie Sie abnehmen, sondern auch wie Sie gesünder und bewusster leben können…

Bild @ Pablo Merchán Montes

Dies ist kein Buch, um Ihnen das Kochen beizubringen (das können Sie sicherlich schon.)

Aber aus diesem Buch erfahren sie die speziellen, geheimnisvollen, göttlichen Zutaten, die vom Brunnen des Lebens stammen. Jo Kwan, der Gott der Küche, gibt Tipps, die Sie zum Lachen (beim Lesen), zum Kochen (später dann) und zum Wohlfühlen (nach dem Essen) bringen werden.
Lesen Sie weiter – Textauszug, Rezept und eine Parabel…

Bild @ Taylor Kiser

Mutter Natur bietet uns durch ihr reichhaltiges Angebot an Pflanzen ein Schatzkästchen, das wir nicht nur für Heilung, sondern auch für unsere Körperpflege, Gesundheit und Schönheit nutzen können. In diesem Artikel stellen wir Ihnen drei Bücher vor und haben Ihnen auch einige Rezepte notiert, die Sie ausprobieren können.

Bild @ Mareefe

Die Wirkung der Solebäder bei unterschiedlichsten Beschwerden ist seit Jahrtausenden bekannt. Solebäder beeinflussen das vegetative Nervensystem, sorgen für Entspannung bei psychischen Erschöpfungszuständen, regen Entschlackung und Durchblutung an, stärken das Immunsystem und dienen der Revitalisierung der Haut.

Bild @ Bildrechte beim Autor

Die Meisten nehmen ständig Medikamente für ihre Gesundheit ein. Dr. med. Spitzbart empfiehlt, dass wir uns auf die Suche nach unserer persönlichen Achillesferse machen, da sich hier der Ursprung vieler Krankheiten befindet.

Bild @ _Alicja_

Träumst auch du davon, so sein zu können, wie du bist? Dich nicht be-mühen zu müssen? Weil dich endlich dann alle so lieben, wie du bist? Der Weg dahin geht über die Selbstliebe. Denn nur wenn ich weiß, wer ich bin, wie ich ticke und auch die von mir selbst ungeliebten Seiten wahrnehme, kann ich sagen: “Ich liebe mich”.

Bild @ pixel2013 | pixabay

Mit der Seminarreihe MOVE ON findest Du den Schlüssel zu Dir selbst. Du findest damit heraus, wozu Du wirklich auf der Erde bist und wie Du Dein erfogreiches unendliches Potenzial lebst. Damit machst Du die Welt zu einem besseren Ort!
Lies hier mehr.

Bild @ Ursula Simon

Die Sojabohne ist eines der größten Geschenke der Natur an die Menschheit. Ihr Wert als Nahrungsmittel ist einzigartig. Sie ist reich an Protein und Öl und gleichzeitig eine „Hausapotheke“ voller wertvoller Pflanzenwirkstoffe, Vitamine und Mineralien. Sojabohnen lassen sich leicht anbauen. Sie werden in äußerst großen Mengen produziert und tragen in erheblichem Maße zur weltweiten Versorgung mit proteinhaltiger Nahrung und gesunder Pflanzenöl bei.

Bild @ EVERSON DE SOUZA

Alte Kulturen der Welt haben immer schon versucht, die geheime Sprache der Numerologie zu entschlüsseln und in Religion, Kunst oder Musik zum Ausdruck zu bringen. Lesen Sie, was Zahlenkombinationen bewirken können.

Bild @ TheDigitalArtist

Hole dir 5 Soforthilfe-Tipps für frischen Atem! Du verspürst öfters faden Geschmack im Mund? Bemerkst den eigenen Mundgeruch? Blockierst deine Kontaktfreudigkeit? Weil es dir unangenehm und peinlich ist? Traust dich nicht mehr, frei heraus zu lachen, mitzureden? Spürst Distanzierung in zwischenmenschlichen Beziehungen? Schluss damit! Beseitige die Hauptursachen für unangenehmen Mundgeruch. Direkt an der Quelle! Folgende 5 Soforthilfe-Tipps schaffen ein angenehmes Mundgefühl.

Bild @ Donna Diavolo

Hilft raunzen, wenn es um unsere Umwelt geht? Missstände aufzeigen aber nichts dagegen tun? Was ist Ihr persönlich größter Irrsinn, der sich hier abspielt? Und was tun Sie dagegen? Eine ganzheitliche Betrachtung zum Thema Umwelt und Veränderung.

Bild @ geralt

Neue Forschungsergebnisse weisen darauf hin, dass unser überzüchtetes Getreide mit seinem hohen Glutengehalt mehr belastet als nützt. Besonders der alltäglich verwendete Weizen gerät zunehmend in Kritik.

Bild @ Pixabay | pixabay

Die Ahnen bieten uns eine große Kraftquelle, die wir brauchen um sich selbst zu erkennen. Mit dieser Übung holst du dir die Anbindung an die Ahnenkraft.

Bild @ Quang Nguyen Vinh

Für viele von uns ist Glück ein Gefühl. Doch was wäre, wenn es zu einem Zustand würde? Was kannst du tun oder in deinem Leben verändern, damit du so viele Glücksmoment aneinander reihen kannst, dass du das Gefühl hast, Glück wäre dein SEINS-Zustand …?

Bild @ Alina Isakovich

Gesünder, nachhaltiger und schonender mit der SWAK-Zahnbürste. Kein Chemie-Abfall mehr – kein Schrubben mehr! Die SWAK-Zahnbürste vereint das natürliche, traditionelle Zahnputzholz Miswak mit der modernen Zahnbürste. Gestresstes Schrubben gehört der Vergangenheit an.

Bild @ Swak

Während der hormonellen Umstellung in den Wechseljahren kann es sein, dass das sexuelle Bedürfnis nachlässt. Das erklärt man in der TCM mit der Energie in den „Toren des Lebens“, den Nieren. Diese Energie wird im Laufe eines langen Menschenlebens weniger. Das ist ein natürlicher Vorgang.

Bild @ Huskyherz

Was ist ein außergewöhnliches Leben? Was bedeutet Komforzone? Wie steigt man aus aus dem Hamsterrad? All diese Fragen beantwortet der alte Philosoph Planton. Finden Sie hier Antworten.

Bild @ Candiix

Dahlke schreibt, dass es an uns liegt, die Widerstände des Lebens anzusehen und sie anzunehmen. Wenn wir ihren Sinn begriffen haben, hören sie zwar nicht auf, aber die Zumutung, die wir dabei empfinden. Letztendlich kehrt auf dieser Ebene Frieden ein.

Bild @ kimdaejeung

Nur wenn wir Zeit für uns nehmen, können wir entspannen. Es gibt einfach Mittel und Wege dies zu tun. Dabei schöpfen wir aus unserem individuellen kreativen Ausdruck. Mit diesen drei Möglichkeiten bringst du Körper, Geist und Seele in Einklang.

Bild @ Silke Amsler

Mythen, Geschichten, Träume und Visionen schöpferischer, wagemutige Menschen werden mit praktischen, guten umsetzbaren Übungen, kreativen Tipps und Inspirationen verknüpft. Ich habe für dich im Buch “Fit for Flow” gestöbert …

Bild @ geralt

Ist die Ganztagesbetreuung von Kleinkindern in der Krippe tatsächlich zum Wohl der Kinder wie uns Politik und Wirtschaft erklären? Autor Rainer Stadler regt hier zur Diskussion an…

Bild @ klimkin

Egal wo du stehst und wo du hin willst, langfristig führt kein Weg daran vorbei dein wahres Wesen zu erkennen. Und dich so anzunehmen wie du bist. Denn du bist einmalig und einzigartig, ein Teil der Schöpfung. Alles andere sind Illusionsfelder die du dir erschaffen und oder sie übernommen hast.

Der weibliche Körper war (besonders den Männern…) schon immer ein einziges Mysterium. Verborgenes, nicht sichtbares, also nicht be-greifbares geschieht Monat für Monat im inneren der Frau. Genug, um die Frau als „Weise“, als Heilerin, als Göttin zu verehren. Solange es das Matriachat und die alten Kulturen noch gab.

Bild @ Wiolett_d | pixelio

Die Anfänge der chinesischen Heilkunst oder Medizin liegen über 4000 Jahre zurück. Weise beobachteten die Natur und zogen Rückschlüsse von deren Vorgängen auf die des menschlichen Körpers. Viele unterschiedliche Werke gelehrter Männer zeugen von der jahrhundertelangen Entstehungsgeschichte der chinesischen Medizin. Daraus haben sich fünf Säulen herauskristallisiert. Sie alle zielen darauf ab, den Energiefluss Qi im menschlichen Körper

Bild @ Eva Laspas - Pia Odorizzi

Shirley Seils Buch „Das Leben ist keine To-Do-Liste“ liest sich wie eine inspirierend Wegbeschreibung zu einem Hintertürchen Ihres Alltages: Ein geheimer Pfad zu genau dem Leben, das Sie immer schon führen wollten.

Bild @ GregMontani | pixabay

Jahrelange Beziehungen führen oft zu Langweile. Darunter leidet die Intimität. Das ist schade, denn mit diesen 3 Punkten bringen Sie Ihre Liebe wieder zum Ausdruck.

Bild @ panajiotis

Haben Sie innerlich schon „gekündigt“ und warten nur mehr auf eine gute Möglichkeit, abzuspringen? Glauben Sie auch, dass bei der nächsten Beziehung alles Anders wird? Lesen Sie, was Sie daraus lernen können.

Bild @ pixel2013

Je häufiger Sie den Spiegel dazu nutzen, sich selbst Komplimente zu machen und sich in schwierigen Zeiten Wertschätzung und Unterstützung zu schenken, desto tiefer und freudiger wird Ihre Beziehung zu sich selbst werden.“

Bild @ Caroline Veronez

Bei Männern und Frauen gibt es gewisse Unterschiede in der Art der Kommunikation, nämlich wenn Probleme beginnen. Lesen Sie hier mehr über dieses Thema.

Bild @ Pexels

Manchmal gelingt es am Abend nur schwer, seine Gedanken aus dem Kopf zu „verbannen“ – die beruhigende Leere einzulassen. Hier bieten sich klassische Meditationstechniken an. Auch wenn Sie mit Meditation nicht viel am Hut haben, starten Sie mit diesen einfachen Übungen, um Ihren Geist zur Ruhe kommen zu lassen.

Bild @ Vitamin

Geschehen medizinische Wunder tatsächlich, und was ist ihre Ursache? Lassen sich Spiritualität und Sterbehilfe miteinander vereinbaren? Ist es angemessen, dass die oberste Priorität der Ärzte darin besteht, Patienten am Leben zu erhalten? Diese Fragen diskutiert Neale Donald Walsch im Buch „Wo Gott und Medizin sich treffen“ mit der jungen Ärztin Brit Cooper und sie rühren dabei an den Grundfesten der medizinischen Wissenschaft.

Bild @ silentpilot

Um Ihre Wurzeln, die sieben Generationen weit nach hinten reichen, zu stärken, muss Ihre Ahnengeschichten geklärt sein. Wie sich Ihre Ahnengeschichte in Ihrem Gesicht ausdrückt und warum wir sie hielen sollten – darüber schreibt Monika Finkbeiner in ihrem Gastartikel.

Bild @ klimkin

Was bedeutet Gesundheitsförderung für Sie? Und wie fördern Sie Ihre Gesundheit? Durch Sport, Ernährung oder gesunden Lebenstil? Lesen Sie hier ein Kaleidoskop an unterschiedlichen Aspekten…

Bild @ Sponchia

Achtsamkeit. Sei achtsam! Was genau bedeutet dieser Ausdruck? Vor allem: Was bringt es, Achtsam zu sein? Und wie erkenne ich, dass ich es nicht bin?

Bild @ InspiredImages | pixabay

Das Buch „Lebe frei“ besteht aus Einzelartikel von Lebensthemen und Aufgaben dazu. Sie laden dich ein, dich und dein Leben von einer völlig neuen Seite zu betrachten. Durch diesen Perspektivenwechsel erkennst du hinderliche Muster und kannst sie loslassen. Du bist einzigartig!

Das Gesetz der Polarität, die Lebensprinzipien, die Arbeit mit dem eigenen Schattenanteilen sowie das Gesetz der Resonanz werden durch diese äußerst wirksame Formel „4 Seiten der Medaille“ erfahrbar und konstruktiv nutzbar.

Bild @ Geralt

Schlechte Verdauung, Blähungen, Durchfall oder ganz einfach nur ein “dicker” Bauch sind Anzeichen für einen Darm, der seiner Arbeit nicht mehr ausreichend nachkommen kann. Darmreinigung ist ein wichtiger gesundheitlicher Baustein…

Bild @ silviarita | pixabay

Ein Retreat ist ein geeignetes Instrument, mit dir selber in Kontakt zu kommen. Es ist Zeit mit dir, wo der Alltag ausgeschaltet ist. Wo du zur Ruhe kommst und dich selber wiederfindest.

Bild @ StockSnap

Unter der heißen, geißenden Sonne Australiens entwickelte eine Pflanze in ihren Blättern unzählige winzige Tröpfchen eines ätherischen Öls, angefüllt mit einem Duft, der so stark und heilkräftig ist, daß er Menschen weltweit Wohlbefinden und Gesundheit schenken kann.

Bild @ Priscilla Du Preez

Hanf ist eine Pflanze, die schon von Urvölkern zu unterschiedlichen Zwecken genutzt wurde. Hier widmen wir uns der gesundheitsfördernden Wirkung. Lesen Sie mehr.

Bild @ CBD-Infos-com

Zeit ist ein Gefühl. Licht ein Taktgeber. Stress und der Autopilot Zeitfresser. Lesen Sie, aus welchem Stoff Zeit gemacht ist und lernen Sie die 15 Schritte, wie auch Sie zum Reitreiter werden.

Bild @ annca

Sitzt Du auf einer Schleife, wo dir immer wieder ähnliche Dinge passieren? Fragst du dich auch immer: „Warum ich?“ – „Warum mir?“ Dann kann es sein, dass du ein Thema erlösen darfst. Welches das ist erfährst du durch das Lesen der Akasha Chronik.

Ursprüngliche weibliche Rituale, Verbundenheit mit den Elementen, Wissensschätze aus Mutter Naturs Apotheke – alles lag von jeher in den Händen von Frauen. Doch dann kam das Patriachat und das Christentum. Jetzt ist es an der Zeit, die Kraft wieder in die Hand zu nehmen und das Gleichgewicht zwischen Mann und Frau herzustellen. Yin und Yang.

Die Urheimat des Sanddorn sind die Altai – Gebirge, die mongolische Steppe und das tibetische Hochplateau. In diesen Gegenden wurde der Sanddorn schon immer als Universalheilmittel angewandt. So taucht sein Name zum ersten Mal in Überlieferungen der tibetischen Medizin aus dem 8. Jahrhundert auf. Es gab mehr als 300 Arzneizubereitungen des Sanddorn.

Bild @ Marina Reich

Die Autorin und Mitbegründerin der Huffington Post, Arianna Huffington, zeigt uns in ihrem Buch „Die Neuerfindung des Erfolgs“: Zu lange haben wir Erfolg anhand von Geld und Macht definiert.

Bild @ Doran Erickson

Freiheit ist ein Gefühl. Von etwas, was man als Zwang empfindet. Das heißt, dass du dich jederzeit frei fühlen kannst. Wie das geht? In diesem Artikel führe ich dich zu einem Weg, der dich frei machen kann. Ob du ihn beschreitest oder nicht, bleibt dir überlassen. Auch das ist Freiheit.

Bild @ jplenio

Wie ist das nun mit dem Älter werden? Haben Sie Angst davor? Wird Ihnen mulmig? Springen Sie deshalb auf den Zug der ewigen Jugend auf? Um zu vergessen, dass auch Ihr Körper ein Ablaufdatum hat? In diesem Artikel machen wir Mut. Älter werden kann schön sein. Wenn wir es zulassen.

Bild @ ThuyHaBich

Abnehmen ist ein komplexer Vorgang. Da arbeitet Ihr Willen gegen körpereigene Systeme, die tausende von Jahren unser Überleben gesichert haben. Hunger, Stress, Belohnungssystem, Hungerhormon … all das sicher unser Überleben. Lesen Sie mehr über die Hintergründe von diesem komplexen System.

Bild @ RitaE | pixabay

Wie können wir dran bleiben an der Beziehung? Besonders, wenn es gerade schwierig ist? Katharina Middendorf und Ralf Sturm gehen in ihrem Buch “Bereit für die Liebe!” der Thematik nach. Wir haben für Sie nachgelesen und eine Übung bereitgestellt …

Bild @ pixel2013 | pixabay

Wir alle haben einen Körper, in dem wir wohnen. Wir haben nur diesen einen, doch behandeln ihn viele von uns ziemlich nachlässig. Das Auto bekommt mehr Pflege als mancher Mensch seinem Körper an Aufmerksamkeit entgegenbringt. Selbstheilung beginnt im Kopf. Und zwar Kraft unserer Gedanken.

Bild @ geralt

Wenn also Gerüche Gefühle in uns auslösen können, dann ist es nur ein kleiner Schritt zu bewussten Stimulierung. Fühlen wir uns mal nicht so toll, dann können wir ja einen Geruch verwenden, der uns an etwas Schönes erinnert. Das geht mit einem ätherischen Öl, aber auch mit diversen Räuchersubstanzen.

Bild @ Danuspirit - Eunike Grahofer

Wenn man krank wird und eine medizinische Diagnose erhält, stellt es das Leben auf den Kopf. Doch hektisches Gerenne zu Ärzten bringt nicht die Ursache der Krankheit. Oftmals darf man innehalten und nach den Wurzeln der Krankheit suchen.

Bild @ Activedia

Achtsamkeit ist der Schlüssel zu einer Sexualität der Hingabe und der Erfüllung. Ein Weg, der eng verwoben ist mit dem spirituellen Weg der Erleuchtung. Lesen Sie unterschiedliche Aspekte von achtsamer Sexualität…

Bild @ publicDomainPictures

Du hast den Kontakt zu deinen Kindern und Enkeln verloren? Die Harmonie in der Familie ist weg? Zu groß die unterschiedlichen Ansichten vom Leben? Bringe wieder Harmonie in deinen Familienspirit, indem du dein Familiensystem heilst.

Bild @ Barbara Glasemann

Unser Gehirn braucht ausgezeichnete Ernährung. Dass die Supermärkte nur mehr wenig Obst dun Gemüse haben, scheint niemand wirklich zu bemerken … Statt dessen werden die Regalmeter bei den Fertigprodukten mehr. Wie diese sich aber auf unser Gehirn auswirken, lesen Sie hier. Mahlzeit.

Bild @ monicore

Wussten Sie, dass Bienen im Laufe ihres Lebens 1-2 Teelöffel Honig produzieren, Hochzeit feiern und sehr gutmütige Tiere sind? Leider werden sie viel zu oft von unwissenden Menschen mit Wespen in einen Topf geworfen…

Bild @ Alexas_Fotos

Besonders wenn wir in der Stadt wohnen passiert es uns leicht, dass wir die Verbindung zur Natur verlieren. Ein schamanischer Weg – über Trommeln und Natur. Die Schamanin Sandra Ingermann zeigt uns den Weg zurück zur Einheit mit der Natur…

Bild @ Rainer Sturm

Alle Computer-Menschen kennen das: müde trockene Augen, verschwommene Sicht oder Kopfschmerzen. Wer viel am Bildschirm arbeitet, der findet in dem Büchlein „Gesunde Augen trotz Computer“ vom „Augenpapst“ Leo Angart Unterstützung. Trockene Augen hängen oft damit zusammen, dass wir weniger zwinkern, wenn wir lange Zeit auf dem Bildschirm schauen. Unsere Augen trocknen daher rascher aus. Was wir tun können,

Bild @ Bench Accounting

Eines Tages, ich warf gerade meinen Mist weg, da rief mich jemand. Ich hob den Deckel der Biotonne und da stand er – ein kleiner vertrockneter Ficus Benjamin, der nach Wasser und Hilfe schrie. Obwohl da augenscheinlich nichts mehr zu machen war, nahm ich ihn mit, schnitt ihm radikal alle trockenen Zweige fast bis auf den Grund ab und steckte ihn in einen Kübel Wasser. Heute, nach fast 5 Jahren ist er 2 m groß und noch immer „redet“ er mit mir.

Bild @ Tama66 | pixabay

Die Begegnung mit den Walen hat mir gezeigt, worum es wirklich geht. Die Zeit in der Stille auf dem Meer hat Spuren hinterlassen. Nicht erreichbar zu sein und einzutauchen in eine Welt jenseits meiner bisherigen Vorstellungen – das hat mir unendlich gut getan.(Steffi Schroeter)

Bild @ Three-Shot

Wenn wir uns mit unserer Seele verbinden, nehmen die Fügungen im Leben zu. Es wird sich alles so fügen, dass wir – völlig ohne zu suchen – die Aufgabe leben, die unsere Seele sich für diese Inkarnation vorgenommen hat. Lies hier die vier Schritte, wie du dich mit deiner Seele verbindest.

Bild @ Activedia | pixabay

Der Geschmack öffnet Türen zu unserer Erinnerung. So stark, dass es dem französischen Dichter Marcel Proust mehrere Seiten Beschreibung wert ist, wie ihn eine Madeleine (ein kleiner Kuchen) und ein Schluck Tee in die Welt seiner Kindheitserlebnisse mit Bildern, Klängen, Geschmäckern und Gerüchen zurückzuversetzen vermag.

Bild @ Louis Hansel

Nach der TCM bekommt jeder Mensch einen Teil seiner Lebensenergie aus dem Energiepotential seiner Eltern mit – nach der Zeugung wird er jedes Monat durch eine andere Leitbahn der Mutter versorgt…

Bild @ Mirko Waltermann

Effektiven Mikroorganismen sind eine Kombination aus den verschiedensten Mikroorganismen. Ihre Wirkung in der Natur haben die Menschen, die in unserer EM Gemeinschaft Mitglied sind, zusammengeführt.

Bild @ Heidelbergerin

Was wir über Geburt zu glauben wissen, sagt mehr über die jeweilige Geisteshaltung einer Zeit aus als über den Prozess des Gebärens.von Kristina Marita Rumpel  Wir sind in einer Kultur des Leidens aufgewachsen mit dem Satz „Unter Schmerzen sollst du gebären“, der einer Verfluchung des Weiblichen gleich kommt. Dabei trägt jede Geburt das Potential in sich

Bild @ DigitalMarketingAgency

Ho’oponopono ist ein Ritual ist einer der vielen unterschiedlichen Schlüssel der Ihnen Türen öffnen kann, wo vorher Mauern waren. Er kann ein Schlüssel für die Türe zu Ihrem spirituellen Erwachen sein…

Bild @ Free-Fotos

Ohne unsere Ahnen wären wir nicht die Menschen, die wir heute sind. Wir erben leider nicht nur ihre Reichtümer oder Schulden, ihr Aussehen und ihre körperlichen Dispositionen. Wir übernehmen auch Wunden und Narben ihrer Seelen und unbewusst etwas, was die Autorinnen des Buches mit „Treuevertrag“ betiteln…

Bild @ Alexas_Fotos

Je mehr Emotionen dich mit einem Menschen, einem Ding oder einer Situation verbinden, umso schwerer fällt dir das Loslassen. Verschiedene Übungen können Dich dabei unterstützen, dass Du leichter loslassen kannst und vergangenes hinter Dir lässt.

Bild @ Quangpraha

Wir alle kennen es doch, auf etwas zu warten anstatt einfach jetzt das Beste aus seinem Leben zu machen. Warten auf den Sommer, auf gewisse Personen etc. Jedoch sollte man jeden Tag so nutzen, als ob es kein Morgen gäbe…

Bild @ genaokami

Bücher - mal anders

Bücher sind immer noch eine wertvolle Unterstützung, wenn es darum geht, die Persönlichkeit zu bilden.

Denken Sie an ein bestimmtes Thema, stellen Sie sich eine Frage und schlagen Sie ein Buch an einer bestimmten Stelle auf. Lesen Sie einen Satz. Meist genügt dieser eine Satz schon – und Sie haben den Faden gefunden, der Sie zur Antwort Ihrer Frage bringt.

Gedruckte Bücher haben ein ganz besonderes Flair. Sie können sie mit allen Sinnen erfassen. Wie riecht Ihr neues Buch? Wie fühlt es sich an? Wie können Sie es gestalten? Einen anderen Einband? Vielleicht möchten Sie im Inneren des Buches etwas verändern?

Früher war es verpönt, in sein Buch etwas zu schreiben. Heute sind die Bücher absichtlich so gestaltet, dass Sie sie zu Ihrem individuellen Buch machen können.

Wir haben unsere Festival der Sinne Bücher so gestaltet, dass Sie Ihre Gedanken notieren können, in einigen haben wir Platz zum kreativen gestalten gelassen oder Ausmalbilder kreiert.

Nutzen Sie die Möglichkeit, die sich Ihnen durch diese kreativen Elemente in den Büchern bietet. Erfreuen Sie sich an den Inhalten, den Übungen und der Wirkung, die unsere Bücher auf Ihr Leben haben werden.

Bitte empfehlen Sie uns gerne weiter!

Bilderverzeichnis

Kennst du schon unseren monatlichen SinnesLetter?