• Home  / 
  • Allgemein
  •  /  TAO Gesundheitscoach: Mit Achtsamkeit & den 5 Elementen zum Erfolg

TAO Gesundheitscoach: Mit Achtsamkeit & den 5 Elementen zum Erfolg

TAO Gesundheitscoach: Mit Achtsamkeit & den 5 Elementen zum Erfolg

Bist du Gesundheitscoach?

Oder möchtest du es werden?

Und möchtest du dich gerne von anderen Coaches abheben? Indem du deine Coachees mit ganzheitlichem Ansatz begleitest?

Mit einem Modell, wo du hinter das Offensichtliche schaust?

Wo du tiefer blickst und dadurch deine Coachees auf eine Ebene führst, auf der wirksame Veränderung stattfindet?

Mit dem TAO-Coaching gelingt dir genau das.

Medizin der Zukunft

Als TAO Gesundheitscoach wirst du vielseitig ausgebildet. Du bietest Menschen einen Raum der Sicherheit, des Schutzes und der Selbstwirksamkeit an.

Miteinander entwickelt ihr neue Sichtweisen und Wahlmöglichkeiten. Ihr bahnt Wege, wie Probleme in Ressourcen und Kompetenzen umgewandelt werden können, um angestrebte Ziele zu erreichen und sie mit Sinn zu erfüllen.

Das ist eine Begleitung auf vielen Ebenen. U.a. nutzt du die 5 Elemente als universelle Prinzipien.

Lies dazu hier auf tao-touch.de weiter.

Gesprächsfürhung als TAO Gesundheitscoach

Worum geht es auf einer tieferen Ebene?

Als TAO Gesundheitscoach blickst du tiefer. Damit dir das aber bei deinen Coachees gelingt, darfst du auch bei dir tiefer blicken.

Frage dich:

  • Was will ich wirklich? 
  • Habe ich eine ethische Orientierung in meinem Leben?
  • Handle ich also zum Wohle aller?

Wir, die TAO-Touch Gründer Ricarda und Wolfram Geiszler ermutigen dich:

  • Komm raus aus deinen Gewohnheiten!
  • Finde heraus, was du wirklich willst und wage etwas Großes.

Warum das wichtig ist?

Weil es in unserer Auffassung der Weg in die Freude, in die Liebe und die Zugehörigkeit ist. Werte, die wir alle brauchen.

Was ist der TAO Gesundheitscoach?

Wir haben die TAO Touch© Methode in über 25 Jahren entwickelt. Es ist ein ganzheitliches Konzept, das den Mensch erkundet.

TAtOrt Mensch = TAO

Dabei nutzen wir die neuesten Erkenntnisse der Hirnforschung. Damit Veränderung auch wirklich gelingt. Wir bringen den Körper mit ins Spiel und er stellt uns seine Weisheit zur Verfügung. In der Gesundheitscoach Ausbildung arbeiten wir auf allen Sinneskanälen.

Das macht Sinn, um durch die Sinne wieder bei Sinnen zu sein. 😉

In den nächsten Schritten etablieren wir mit Achtsamkeit und dem Wissen der 5 Elemente neue und förderliche Denk-, Fühl- und Verhaltensmuster. Mit dieser Ganzheitlichkeit wirst du zu einem kompetenten Coach.

Und kannst deine zukünftigen Coachees vielfältig und fundiert begleiten.

Mehr darüber lesen und Infos anfordern.

Beispiel einer TAO Sitzung

Sabine kommt in meine Praxis. Mit körperlichen Verspannungen – vor allem im Nacken- oder Schulterbereich. Ihr Magen macht ihr auch zu schaffen - sie ist auch kaum noch in der Lage, etwas zu essen.

Die meisten von uns lernen, sich klein zu machen und klein zu denken, genau so geht es auch Sabine. Sie traut sich immer weniger zu und steckt sich auch kaum noch Ziele.

All ihre bisherigen Strategien führen nun leider nicht dazu, dass die Verspannungen und Magenprobleme verschwinden.

Warum tun wir das? Verspannungen passieren meistens dann, wenn wir uns einer Aufgabe zu stellen haben, von der wir vermuten, sie nicht bewältigen zu können. Dadurch wird maßgeblich unser Atem und Denken erschwert. So internalisieren, verinnerlichen wir die Angst.

Ich fragte Sabine daher: „Auf welche Weise vermeidest du es, deine Angst wahrzunehmen? Isst du dann beispielsweise unkontrollierter als sonst? Kaufst du dir ein weiteres paar Schuhe, obwohl du schon ein Dutzend Paar im Schrank stehen hast? Oder liest du stundenlang in einem Roman, obwohl du wirklich wichtige Dinge zu erledigen hättest?“

Fragen sind immer heilsam, um von einem statischen Selbstbild (Ich habe Angst!) in ein dynamisches Selbstbild (Wie gehe ich mit der Angst um?) zu wechseln.

Mehr lesen auf „Die Angst besiegen“.

TAO Gesundheitscoach – Die Ausbildung

Voraussetzung für die Ausbildung ist die TCM-Basics. Hier geht es um das allgemeine TCM Wissen. Das ist gleichzeitig der Beginn der Ausbildung.

Wir haben optional 2 Termine für den Start:

  • 16. – 20. Oktober 2019 oder
  • 12. – 16. Februar 2020.

Die weiteren Termine sind:

  • TAO Coaching I | 10. – 13. April 2020
  • TAO Coaching II  | 09. – 13. September 2020
  • und TAO Coaching III  | 06.-08. Nov. 2020

Hole dir hier mehr Infos.

Kontakt

TAO Touch Akademie - Wolfram & Ricarda Geiszler

TAO Touch Akademie
Wolfram & Ricarda Geiszler
Tel.: 0921 8710600
www.tao-touch.de

Beispiel einer TAO Touch-Sitzung
Was macht der TAO-Gesundheitscoach?
TAO-Gesundheitscoach - die Ausbildung

Bilderverzeichnis

Hinterlasse einen Kommentar: