Selbstheilung durch die Kraft deiner Gedanken aktivieren 

Bist du ständig müde?

Schon am Morgen, wenn du aufstehst tut dir etwas weh?

"Alles" macht dich fertig?

Du suchst nach den Gründen, läufst von Arzt zu Arzt.

Doch niemand kann dir helfen. Du bist völlig gesund.

Wenn Medizin nicht mehr helfen kann, dann ist oft die Ursache wo anders zu finden. Nun ist Selbstheilung durch deine Gedanken angesagt. Und das kannst du nur, wenn du beginnst, das Gesundheitsmodell aus einer neuen Perspektive zu betrachten.

Selbstheilung braucht ganzheitliche Betrachtung

Beitrag von Eva Laspas

Ich selber bin mit dem westlichen Modell der Medizin aufgewachsen. Medikamente helfen. Bist du krank, braucht es einen Arzt, der gibt dir Pillen. Das Modell besagt, dass wir uns Krankheiten „von anderen holen“. Und kalte Füße würden Schnupfen bewirken.

Das Gesundheitsmodell unserer jeweiligen Kultur ist eine Konditionierung. Sie wird uns mit der Muttermilch eingegeben. Dadurch erwarte ich mir den Schnupfen schon, wenn meine Füße kalt sind.

Und da das dann auch tatsächlich eintritt, bekommt es eine wahre Bedeutung. Beim nächsten Mal kalte Füße …

Doch als ich dann die TCM studierte, lernte ich ein anderes Betrachtungsmodell kennen.

Ich überprüfte meine Erfahrungen seit frühester Kindheit und konnte mir dadurch selber bestätigen, dass alle meine Krankheiten (Allergien, Angina …) auf Ernährungsfehler oder aber auch hochgradige Stresssituationen zurückzuführen waren.

Und so lernte ich ein neues Gesundheitsmodell. Auch das funktioniert. Aber es hat eine völlig andere Ausrichtung - denn es basiert auf Selbstheilung des Körpers:

Ich bin selber verantwortlich für meine Gesundheit.

Immer mehr Menschen berichten von spontaner Heilung. Heilung von Krankheiten, die medizinisch angeblich nicht heilbar sind. Die Geschichten dieser Menschen setzen außer Kraft, was uns bisher über Krankheit gesagt wurde.

Ich arbeitete 13 Jahre als TCM-Ernährungsberaterin - und gegen Ende kamen fast nur mehr Menschen zu mir, denen die Medizin nicht mehr helfen konnte. 

Es ist das Ganzheitliche, das der modernen Medizin fehlt.

Und die Akzeptanz, dass es Energieströme gibt. Was Vertrauen, dass unser Körper Selbstheilungskräfte hat. Natürlich ist das medizinische Wissen in akuten Situationen gut und wichtig. Doch bei allen anderen Zuständen kann man davon ausgehen, dass sie durch unsere Lebensweise verursacht sind.

Zu leugnen, dass Homöopathie oder Akupunktur hilft, ist sehr kurzsichtig. Früher dachte man auch, dass die Erde eine Scheibe wäre. Nun ist es an der Zeit, den neuen Möglichkeiten Platz einzuräumen. Auch wenn es auf Kosten der Pharmafirmen geht.


Links zu Büchern und Produktempfehlungen gehen zu Amazon bzw. digistore24 und bringen uns eine kleine Provision, wenn du dort kaufst. So können wir einige unserer Kosten decken. Vielen Dank für dein Verständnis.



Noch mehr Gedanken voller LebensSinn?

Dann hole dir unseren kostenfreien SinnesLetter! 

Mit zusätzlichen kostenfreien eBooks jedes Monat im Jahr 2024!

SinnesLetter - der Apfel der Erkenntnis - Ausschnitt

Verantwortung über die Selbstheilung wurde bereitwillig abgegeben

Früher waren es die Kräuterkundigen, die Menschen mit dem zu heilen versuchten, was Mutter Natur uns gab. Pflanzen, Steine, Metalle, Wasser, Nahrungsmittel, Druck, Energie (Beten, Singen, Schamanische Praktiken, Handauflegen u.a.)

Das Wissen wurde von Mensch zu Mensch weitergegeben.

Aber in jedem Haushalt gab es mindestens eine Person – meist die Frau, die sich mit den wichtigsten Kräutern auskannte.

Im Laufe der medizinischen Geschichte hat der Einfluss der kräuterkundigen Frauen immer mehr ab-, die Ärzte und die Chemie jedoch an Einfluss zugenommen.

Bald übernahmen Ärzte die Verantwortung über die Gesundheit. Sie waren es, die von da an das Wissen hüteten. Und Wissen ist Macht.

In den letzten Jahrhunderten hat sich Krankheit daher in einen Zustand entwickelt, bei dem man einen Arzt braucht, um sie „wegzumachen“.

Einen Arzt und Chemie. Das hat bewirkt, dass wir die Verantwortung über unsere Gesundheit abgegeben haben. Und jetzt ist es Zeit, das wieder unzukehren.

Jeder Anspruch auf die alleinige Wahrheit – gleichgültig von welcher Seite er erhoben wird – ist in sich schon ein Fehler. (Matt Galan Abend)

Gedanken erkennen, die Selbstheilung verhindern

Wahrscheinlich würdest du das hier gar nicht lesen, wenn du nicht auch dieser Meinung wärst.

Alle, die immer noch denken, dass „ihre“ Krankheiten nichts mit ihnen zu tun haben, haben schon empört weggeklickt. Nun sind wir also unter uns.

Fakt ist (leider): Wir alle haben einen Körper, in dem wir wohnen. Wir haben nur diesen einen. Und doch behandeln ihn viele von uns sehr nachlässig. Wir quetschen in aus wie eine Zitrone. Bringen in täglich an den Rand seiner Kraft. Und stören seine Arbeit mit irgendwelchen chemischen Stoffen.

Und immer noch ist er willig. Er ist sehr lange dienstbereit. Das Auto bekommt mehr Pflege als mancher Mensch seinem Körper an Aufmerksamkeit entgegenbringt. Wir dürfen uns nicht wundern, wenn unser Körper da und dort schwächelt. Bei dem, was wir ihm zu tun geben.

Faktoren, die unseren Körper bei der Arbeit stören:

  • Chemikalien
  • Strahlung
  • Unpassendes Essen
  • unpassende Gedanken (Glaubenssätze)
  • störende Sätze (Glaubenssätze)

Gegen Chemikalien aller Art können wir uns nicht wirklich komplett abgrenzen. Da gibt es nicht nur genug im Trinkwasser, auch in den Lebensmitteln und in der Luft ist viel Chemie zu finden. Hier kommen wir also nicht komplett aus, können aber zumindest bei der Wahl der Lebensmitteln achtsam sein. Und das ist schon viel.

Auch die Strahlung - Handy, W-Lan ... auch hier kommen wir nicht aus, aber wir können die Menge etwas einschränken.

Was wir wirklich beeinflussen können, sind unsere Gedankenmuster, die unsere Handlungsmuster beeinflussen. Und hier ist der erste Schritt zu erkennen, wo du der Selbstheilung entgegenwirkst.

Ehe du dich also durch Gedanken zur Selbstheilung anleitest, darfst du erkennen, welche deiner Gedanken die Selbstheilung verhindern.

Erkenne, wer DU wirklich bist.

Ohne fremde Handlungs- und Gedankenmuster. (Selbst-) Reflexion, kein Coaching. 

Nächster Start: Fr, 15. März 2024 - 19 Uhr - Jetzt anmelden!

Zeit, die Verantwortung wieder zu übernehmen

Nur wenige Menschen versuchen, dem Grund einer Krankheit IN sich oder DURCH ihre Lebensweise auf die Spur zu kommen.

Denn jede Krankheit hat ihren Ursprung. Der liegt meist bei uns. Unserer Lebensführung. Das ist uns schon einige Jahre bekannt. Doch gleichzeitig ist auch das Wissen „angekommen“, dass unsere Gedanken eine der Ursachen für Krankheit sind.

Ich habe die Anführungszeichen absichtlich gesetzt. Denn, dass Gedanken Gefühle machen, die für die Gesundheit verantwortlich sind, weiß die TCM schon seit vielen tausenden von Jahren.

Groll, Widerstand, Hass, Unlust, Langeweile, Stress und anderes kann uns krank machen.

Erkennen wir Krankheit als Hinweis und Zeichen. Dann gelingt es uns, den Grund herauszufinden. Ist die Ursache, die Wurzel des Übels einmal weg, kann sich unser Körper selber heilen.

Er wird wieder gesund. Die Kraft dazu hat er. (Solange wir ihn dabei nicht stören …)

Sogar bei Krankheiten, die medizinisch „unheilbar“ sind. (Lies zum Beispiel die Geschichte von Marianne Voutyras)

Weitere Erfahrungsberichte von Selbstheilung

Du kennst sicherlich den Ausspruch „Glaube versetzt Berge“. Genau das tut er. Es kommt nur darauf an, zu wissen wie.

So wie Dr. Joe Dispenza im Vorwort des Buches „Heal“ schreibt: „Je genauer Sie wissen, was Sie tun und warum Sie es tun, desto leichter wird das Wie. Und deshalb geht es hier und heute nicht mehr darum, dass etwas gewusst wird, - sondern um das Gewusst, wie.“

Dr. Joe Dispenza ist Arzt und Autor einiger Bücher rund um das Thema, wie unser Gehirn arbeitet und wie sich das Bewusstsein auf die Materie auswirkt.

Er selber hatte in seinen frühen Zwanzigern einen extremen Fahrradunfall, wo einer seiner Halswirbel verletzt wurde. Entgegen dem Rat seines damaligen Arztes hat die empfohlene Operation nicht gemacht. Er sich selber aus der Klinik entlassen und ein strenges Heilungsprogramm durchgemacht. Yoga, Ernährung, Gedankenarbeit.

Letztendlich wurde er völlig gesund. Auch Edith Gloor beschreibt in ihrem Buch „Holy Shit - Meine Weltenreise von der Querschnittlähmung zum aufrechten Gang“ beschreibt die völlige Genesung der Autorin nach einer Querschnittlähmung. Kraft der Gedanken.

Ressourcen-Buch für das Festival der Sinne-Onlinemagazin

Kennst du schon unser reichhaltiges

Festival der Sinne Ressourcen-Buch?

21 Arbeitsblätter - 7 Meditationen - 3 Videos - 1 Kartenset (komplett) - 3 Kartenset (Proben) - laufende Ergänzungen

Hole dir diese Werkzeuge fürs Leben als pdf. Pur oder als Vertiefung zu unseren Artikeln.

Und entdecke, wer du wirklich bist!

Was Studien über Selbstheilung sagen

Zahlreiche Studien (unter der Anleitung von Dr. Joe Dispenza), Experimente mit Placebos aber auch Erfahrungsberichte von Geheilten haben gezeigt, dass wir alleine durch die Kraft unserer Gedanken uns selber auf den Weg der Heilung bringen können.

Und schon gelangen wir zur Kernaussage:

  • Selbstheilung ist Heilung, also Ganzwerdung.

Wenn mir zum Beispiel auf Grund einer nicht authentischen Tätigkeit, die Lust zum Arbeiten abhanden kommt, kann es schon passieren, dass ich häufig krank werde.

Mein Körper zeigt mir oft und immer öfter, dass ich irgendwo etwas verändern muss. Damit Selbstheilung geschehen kann. Gehe ich in mich und erkenne das Problem, dann kann ich den Teil wieder integrieren, indem ich mir z.B. eine adäquate Arbeit suche.

Ohne diesen Teil der Integration kann ich durch Medikamente zwar die Symptome wegbekommen, die Ursache bleibt jedoch erhalten.

Was uns der Sache näher bringt: Es sind unsere Gedanken. Gedanken, die wir gelernt haben, zu denken. Die wir, ohne nachzudenken, von anderen übernommen haben.

Das macht Stress. Und der macht krank.

Seelische Selbstheilung

Durch eine Krankheit möchte aber auch unsere Seele, unser Überich oder unser Unterbewusstsein uns etwas mitteilen.

Uns sagen, dass wir von unserem Pfad abgekommen sind. Weit ab. Dass wir gerade abseits unseres Lebenswegs wandeln.

Und dass wir für Situationen, die wir schon verabschieden und gehen lassen sollten, noch immer Gefühle mit uns herumtragen. Die uns belasten.

Seelische Heilung bezieht sich niemals nur auf ein Einzelproblem.

Wenn Seele und Körper nicht harmonieren, dann ist alle Liebesmüh umsonst. In unserer Zeit neigen wir dazu, immer mehr alles als Einzelproblem zu betrachten. Wir sind aufgerufen, mehr auf unseren Seelenplan zu achten.

Programmiere dich richtig

Im Grunde bestimmst du selbst Kraft deiner Gedanken deines Gesundheitszustandes, deiner Emotionen und damit auch deine Selbstheilung.

Wer sich ständig beobachtete und einredet, nicht ganz gesund zu sein, der empfindet seinen Zustand schon bald als schlimm. Und wenn er das lange genug fühlt, wird sich sein Körper danach richten und so sein.

Wenn du an den Selbstheilungskräften deines Körpers zweifelst, warum solltest du etwas anderes bekommen?

Und der, der zwar Schmerzen hat, sich aber mit ihnen eingerichtet hat, der wird fühlen: „es geht mir gut“. Und auch hier wird sich der Körper danach richten.

Die Programmierung unserer geistigen Ebene hat unmittelbaren Einfluss auf unsere körperliche Materie. Das schrieb schon Matt Galan Abend in seinem Buch „Die Kraft der Selbstheilung“, das 2003 auf den Markt gekommen ist.

Seitdem sind einige Jahre ins Land gezogen und wir alle haben uns verändert.

Wurde die Rezension seines Buches damals noch von vielen Lesern skeptisch beäugt, so gibt es jetzt kaum mehr Fragen dazu.

Außer der einen: Wie stelle ich es an? Wie gelingt es mir, mich so zu ändern, dass mein Körper heilen kann?

Lebe frei! - Das Buch der Reflexionen zur Veränderung von Eva laspas

Jeder Baum verändert sich im Laufe eines Jahres. Nur wir Menschen denken, Veränderung wäre gefährlich. Das Gegenteil ist der Fall: Veränderung ist LEBEN. 

Hole dir das Buch "Lebe frei!" und erfahre durch meine Geschichten, wie du durch Reflexion Veränderungen lieben lernst.

Wie Selbstheilung durch Gedanken gelingt

Unser Körper ist ein Wunderwerk. Über automatisierten Muskelabläufe können wir Auto fahren und gleichzeitig über ein Projekt nachdenken.

Das ist ein Vorteil.

Aber – diese Automatisierungen stehlen uns Zeit und damit unser Leben. Wir bemerken gar nicht, dass unsere Lebenszeit verrinnt. Sehen vor lauter Arbeit und Ablenkung die Jahreszeiten nicht mehr. Unser Leben versinkt im grau vom Stress.

Dabei liebt das Werkzeug, das wir für ein lebendiges Leben brauchen, direkt in unseren Köpfen. Über unsere Gedanken – und das nicht Denken – kann Frieden in unseren Körper entstehen. Und er beginnt, sich selbst zu heilen. Das ist dann Selbstheilung Kraft unserer Gedanken.

Man könnte es einen positiven Fall von: „Kaum ist die Katze aus dem Haus …“ sehen. Kaum ist der ewig plappernde Verstand ruhig, hat der Körper Ruhe, seine Arbeit ungestört zu verrichten. Nun – und doch – Veränderung ist schwer.

Dazu brauchen wir Gedankenkraft.

Nur die konsequente Nutzung dieser mächtigen Mechanismen kann vieles bewirken.

Daher benötigen wir auch

  • Konsequenz und
  • Geduld.

Bist du bereit, deine Gedanken auf Selbstheilung auszurichten?

Dann starte mit diesen 7 Schritten in einem extra Beitrag: Gedankenmuster verändern – mit diesen 7 Schritten gelingt es
Eva Laspas - Es ist wie Zauberei

Eva Laspas

Expertin für Wahrnehmung und Kommunikation 

„Wie erkenne ich, wer ich wirklich BIN?”

Leitung Metamorphose zum SEIN und Begleiterin zu deiner HerzensArt

laspas.at

Wir verzichten bewusst auf nervige blinkende Banner von Drittanbietern. Wir freuen uns daher, wenn du von unseren Expert:innen kaufst, unseren Festival der Sinne-Shop besuchst, Bücher)* bei Amazon bestellst oder das Ressourcen-Buch bestellst, damit du unsere Artikel vertiefen kannst. Und wir lieeeben es, wenn du uns weiter empfiehlst. Vielen Dank und Namaste.


Du suchst neue Gedanken, um dich zu verändern?

Dann stöbere in unserem Festival der Sinne-Shop!

Lass dich verführen ...

Hebe deine Frequenz - Nada Prana Stimme (Silvia Wessely)

Mehr Energie durch den Klang deiner Stimme

Deine Stimme kann dein Wegweiser und Ruhepool sein. Sie ermächtigt dich dein Leben selbstsicher und glücklich zu gestalten. Deine "Selbstsicherheit" ist dein gelebter Rhythmus. 

Dieser Online-Kurs von Silvia Wessely zeigt dir, wie du deine Frequenzen erhöhst und deine Emotionen in eine sehr hohe wohltuende Qualität hebst. Und das nur über deine Stimme! Menschen mit einer hohen Schwingung ziehen erfreuliche Situationen und Menschen in ihr Leben!

P.S.: Dies ist ein Affiliate-Link, wenn du bei Silvia buchst, bekommen wir als Dankeschön eine kleine Provision von ihr.

Der Schlüssel zum goldenen Zeitalter - Raik Garve

Befreie dich aus deinem mentalen Gefängnis!

In diesem kostenfreien Online-Seminar zeigt dir Raik Garve (Arzt und Gesundheitstrainer) 11 Fähigkeiten, die Kinder wirklich für ihr späteres Leben brauchen. Er geht auf die 8 wichtigsten Entwicklungs-Engpässe und Herausforderungen in unserem Leben ein, spricht über den Virus der "Normophatie" (zwanghaften Form von Anpassung) und zeigt dir die 4 Schritte zum Durchbrechen dieser Struktur, die der Schlüssel ins Goldene Zeitalter sind.

P.S.: Dies ist ein Affiliate-Link. Die Anmeldung zum Online-Seminar ist kostenfrei. Im Anschluss bietet dir Raik einen passenden Kurs an. Buchst du den, bekommen wir als Dankeschön eine kleine Provision von ihm.

Bilderverzeichnis

Lies hier weitere spannende Beiträge zu diesem Thema

Produktfoto "Dein neues ICH erkennen"

Du möchtest dich verändern?

Doch du weißt nicht genau, wie dein neues ICH wirken soll? 

Solange du kein Ziel vor Augen hast, fehlt dir der Kompass. Veränderungen brauchen einen klaren Kompass. 

Mit dem eBook "Dein neues ICH erkennen" lernst du dein ZIEL-ICH besser kennen. So hast du ein klares Ziel vor Augen, was genau du verändern darfst.