• Home  / 
  • Allgemein
  •  /  Ein buntes Herz aus Liebe – Herzensbilder

Ein buntes Herz aus Liebe – Herzensbilder

LoveOm von Martina Kaufmann, KunstMalerin

Alles auf der Welt hat seine Ordnung. Auch wenn wir sie manchmal nicht richtig wahrnehmen. Oder die Ordnung anders ist, als wir sie uns wünschen.

Martina KaufmannHerzensmalerin, Malerin mit Herz – ist Autodidaktin. Wunderschöne Bilder entstehen unter ihrem Pinsel, feine Striche, bunte Flächen, Spiralen, Kreise, Herzen …, bald schon färbt das Bunt das weiße Papier.

"Federn" von Martina Kaufmann, KunstMalerin

Dabei üben Spiralen eine besondere Faszination auf Martina aus.

Warum Martina Spiralen und der goldene Schnitt so faszinieren?

Sie liebt die Mathematik und Informatik und damit auch Leonardo Fibonacci, der Ende des 12. Jahrhunderts entdeckte, dass viele Pflanzen eine ganz bestimmte spiralenförmige Anordnung ihrer Blätter haben, um den höchstmöglichen Lichteinfall zu erhaschen.

Fibonacci ist bekannt durch den Goldenen Schnitt und den Goldenen Winkel.

Was das Herz und der Goldene Schnitt mit Malkunst zu tun haben

Martina schreib: „Die Spirale, insbesondere wenn sie sich nach Fibonacci dreht, und ganz besonders das Herz beschäftigen mich sehr. Alles fließt, die ganze Welt dreht sich, die Spiralen kommen überall in der Natur vor.

Das Herz ist für mich Ausdruck reiner Liebe. Wir alle sind miteinander verbunden, Teil eines großen Ganzen, ein Teil der Natur.“

"2 Herzen" von Martina Kaufmann, KunstMalerin

Und so nimmt ihr Auge diese Spiralen wahr, so entstehen teils naturgetreue Bilder, teils bunte Bilder mit sinnvollen Texten.

Doch ihre Freude und das Vergnügen, das sie beim Malen hat, geht auch bei Arbeiten in der 3. Dimension weiter: Die Arbeit mit Steinen oder Ton machen ihr ebenso riesig viel Spaß.

Ob Natur, Menschen oder Tiere – Martina kann alles malen

"Steine" von Martina Kaufmann, KunstMalerin
Gelbe Rosen, Martina Kaufmann, KunstMalerin
Hirschkäfer, Martina Kaufmann, KunstMalerin

Jedenfalls entstehen Bilder mit unterschiedlichen Techniken.

Acryl, Aquarell, Öl, Zeichnungen … ob Groß- oder Kleinformat, sie möchte sich nicht entscheiden „müssen“.

Dazu liebt sie die unterschiedlichen Techniken einfach viel zu sehr.

Jede Technik hat ihre Faszination, Aquarell ist das Spiel mit den Grenzen, Öl besticht mit seiner „Seidigkeit“, Zeichenstifte machen unendliche Details möglich …

Letztendlich ist egal, womit sie die Welt abbildet. Wichtig ist, dass man das Bunte, die Lebenskraft auf Martinas Bilder wiederfindet.

Dabei war das zu Beginn nicht so einfach.

Denn das weiße Blatt Papier kann auch lähmen. Doch das gilt es zu überwinden. Vielleicht ist wichtig, sich nicht mit anderen zu vergleichen. Jeder malt anders schön.

Und daher sagt Martina: Ich male, weil ich male PUNKT.

Bilder für dich und deine Lieben

Als Geschenk eignet sich am besten eines der Herzbilder. Mit diesen Herzen möchte Martina der Welt etwas zurückgeben: Helft mit, Herzen und Liebe zu verteilen.
Macht mit mir die Welt etwas bunter.

"Liebe - Khalil Gibran" von Martina Kaufmann, KunstMalerin

Aber du kannst auch für deine Liebste oder deinen Liebsten ein Portrait malen lassen – Martina fängt den Charakter von Mensch oder Tier ein, wenn du ein Bild schickst. Daraus entstehen faszinierende Portraits, die für lange Zeit das Herz der Beschenkten erfreuen.

Bunt ist die Welt, bunt sind viele meiner Bilder, bunt ist mein Leben.

Martina Kaufmann

Kontakt

Martina Kaufmann
Künstlerin
www.kaufmann-martina.de

Bilderverzeichnis

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar: