Auf Dauer abnehmen mit Glow

Amelia Freer hat das Buch "Glow" geschrieben, dass nicht nur schmackhafte Rezepte beinhaltet, sondern auch noch 10 Schritte beschreibt, um jünger, schlanker und gesünder leben zu können.

„Gut essen, glücklich essen“

Der Hype, sich gesund zu ernähren, schlank und sportlich zu sein, hat sich in der letzter Jahren sehr gesteigert.

Klar wünscht sich jeder eine tolle, schlanke Figur. Aber ist Hungern wirklich nötig?

Es gibt so viele Diäten, wo sich Frauen oder vielleicht auch Männer fast zu Tode hungern, nur um vielleicht „den Standards“ zu entsprechen. Oder damit sie anderen gefallen oder sich selbst wohl in ihrem Körper fühlen.

Zum Glück gibt es auch andere Möglichkeiten wie man auf Dauer abnehmen kann:

Durch...

  • eine gesunde und vitaminreiche Ernährung,
  • genügend Sport und
  • den eigenen Willen.

Zu diesem Beitrag haben wir dir im 

Festival der Sinne-Club

das Arbeitsblatt "Dortmunder Rasensalat" vorbereitet.

Die Autorin

Amelia Freer ist ebenfalls gegen Diäten oder Kalorienzählen.

Im Gegenteil, sie will dass sich die Menschen rundum wohl fühlen und sie Gewicht verlieren ohne hungern zu müssen!

Die Autorin des Buches hat Ernährung vier Jahre lang in London studiert und betreibt eine Ernährungsberaterpraxis. Sie bietet sogar einen Lieferservice mit hausgemachten Gerichten an.

Amelia hat also Ahnung, in dem was sie tut. Selbst Stars schwören auf sie und haben offensichtlich teil an ihrer „Foodphilosophie“ genommen.

In der Einleitung erzählt Amelia, dass sie selbst zwar nie dick war, aber durch ihre damalige, ungesunde Ernährung unter Akne und anderen Krankheiten, wie z.B. auch ständiger Erkältung litt.

Ärzte, so wie diverse Massagen oder Akupunktur halfen gar nichts und ihr Gesundheitszustand verschlechterte sich, bis sie auf den Rat ihrer Nachbarin, die sich über Ernährung auskannte, hin einen Ernährungsberater aufsuchte.

Sie stellte ihre Ernährung komplett um, kombinierte Lebensmittel und ihre Haut wurde immer besser und ihre Erkältung verschwand.

Gesund zu essen, sollte Spaß machen und auf jeden Fall gut schmecken.

Eva Laspas

Hole dir unseren kostenfreien SinnesLetter!

Monat für Monat ein Thema in knackigem E-Mail-Format.

Zum Nachdenken und Umdenken.

Eva Laspas

Hole dir unseren kostenfreien SinnesLetter!

Monat für Monat ein Thema in knackigem E-Mail-Format.

Zum Nachdenken und Umdenken.

Über das Buch "Glow"

Das Buch ist in 10 Kapiteln unterteilt, welche für die 10 Schritte fürs Abnehmen und fürs Wohlfühlen stehen.

Es geht eigentlich gar nicht so richtig darum, eine „schnelle Lösung“ zu finden und schnell abnehmen zu können, sondern seinen Lebensstil zu verstehen.

Verstehen, warum man isst. Denn wie Sie bestimmt aus eigener Erfahrung wissen, essen wir nicht immer nur wenn wir Hunger haben.

Manche von uns essen aus Frust, manche aus Langeweile und manche aus Stress.

Manche haben auch nicht die Zeit, sich etwas zu kochen und greifen daher oft zu Fastfood und Fertigprodukten, welche meist viel Zucker und Weizen enthalten.

Wenn man abnehmen und gesünder leben will, muss man die gesunde Ernährung individuell anpassen, denn jeder braucht etwas anderes und jedem schmeckt etwas anderes.

Diese 10 Schritte sind in 10 Kapitel unterteilt, in denen es unter anderem darum geht,

  • mit kleinen Snacks und Zwischenmahlzeiten aufzuhören,
  • über Achtsamkeit beim Essen und natürlich auch
  • Bewegung

Nach diesen 10 Kapiteln folgen einige sehr gesunde Rezepte, die super zum nachkochen sind.

Amelia hat Rezepte zusammengestellt, dessen Zutaten leicht in Supermärkten zu finden sind und für die alltägliche Küche sehr geeignet sind.

Ernährung nach den 5 Elementen: Für Einsteiger

TCM Buch für Einsteiger

TCM-Ernährung zum Be-greifen. Alltagstauglich. Komm auch du ins Spüren.

Leserstimme: "Für mich als Einsteiger waren die Beschreibungen und Erläuterungen sehr hilfreich. Bei anderen Büchern zum Thema war ich oft verwirrt, aber in diesem Buch ist die 5-Elemente-Ernährung leicht nachvollziehbar."

Rezept

Um mich selbst davon zu überzeugen, ob die Gerichte wirklich so gut schmecken und einfach zum nachkochen sind, wie beschrieben wird, habe ich mir selbst eines herausgesucht.

Folgendes Rezept habe ich nachgekocht und in einem Film dokumentiert:

Für zwei Personen:
400g Bio-Rinderschmorfleisch, in Stücke geschnitten
2 Dosen Kokusnussmilch á 400g
1 große Zwiebel, geschält und fein gehackt
1 Knoblauchzehe, im Ganzen (vor dem Servieren entfernen)
2 kleine rote Chilischoten
1 Stück frischer Ingwer, geschält und in feine Scheiben
3 Sternarnis
2 EL Kreuzkümmel
2 EL Koriandersamen
250ml frische Rinder- oder Hühnerbrühe
2 Süßkartoffeln, geschält und in Stücke geschnitten
10 Cherrytomaten
40g frischer Blattspinat
1 EL Fischsauce
Meersalz und frisch gemahlener Pfeffer

Eva Laspas, Herausgeberin

Hast du es schon bemerkt?

Wir verzichten bewusst auf nervige blinkende Banner von Drittanbietern. Wir freuen uns daher, wenn du von unseren Partnern kaufst, unsere eigenen Bücher bestellst oder solche, die wir am Ende der Artikel empfehlen. Und wir lieeeben es, wenn du uns weiter empfiehlst. Vielen Dank und Namaste. 😉

Du unterstützt lieber unsere Arbeit mit Geld? Hier hast du die Möglichkeit dazu. Bitte bedenke, dass wir alle Wertschätzungsbeiträge versteuern.

Möglichkeiten

Buchtipp:

Glow
Amelia Freer
Goldmann Verlag
ISBN 978-3-442-17616-8 

Bilderverzeichnis

Kennst du schon unseren monatlichen SinnesLetter?